Italo-Welt

starrachse

Punto-Fan

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 14.09.2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Dezember 2012, 12:44

Krieg den Kühlwasserverschluß nicht auf...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

komme mir echt blöde vor...

...wollte gerade mal bei meinem GP den Frostschutz kontrollieren, und bin beim Öffnen des blauen Verschlusses gescheitert...

Lässt sich nicht drehen, da da zwei Zungen dran sind. Bevor ich mit Brachialgewalt den ganzen Wasserbehälter rausreiße wollte ich mich kurz erkundigen, wie man hier am einfachsten vorgeht...

Mannomann scheitere schon bei sowas...

Gruß
P.
Grande Punto 1.4 8V Estiva Blue&Me in Fado

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »starrachse« (15. Dezember 2012, 12:50)


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Dezember 2012, 15:01

hatte das problem mit meinem auch schon gehabt hab am ende eine nase entfernt hält auch so ;)



ich glaube der deckel hatte sich damals verkantet.
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


starrachse

Punto-Fan

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 14.09.2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Dezember 2012, 21:43

High,

vorhin mich nochmals versucht... Der Deckel bzw. das Innenleben (O-Ring-Dichtung) war förmlich mit dem Behälter verbacken...

Mit sanfter Gewalt ging es dann. Habe da immer ein ungutes Gefühl, wenn ich die Kunststoffteile so rabiat behandeln muss - da ist mir auch schon so manches hopps gegangen...

Nostalgiemodus an - War halt schön, als es früher noch richtige Metallkühler mit Metallverschluß gab - Nostalgiemodus aus...

Gruß
P.
Grande Punto 1.4 8V Estiva Blue&Me in Fado

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Dezember 2012, 11:16

das hab ich mit diesen plastikverschlüssen anderer Hersteller auch schon festgestellt......teilweise so fest das man nur noch mit der großen Wasserrohrzange zu recht kommt :S
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Dezember 2012, 11:34

Opa sagte immer: früher war alles besser! Bei dem Plastikkrempel scheint das mitunter zu stimmen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. Dezember 2012, 08:45

Zu Anfang ist es eben ungewohnt, bei Kunststoffbauteilen rohe Gewalt anwenden zu müssen. Aber man gewöhnt sich dran. :)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. Dezember 2012, 10:08

ja man kauft diese ständig nach @ cingsgard..:-)
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


Waldi 1991

Punto-Schrauber

  • »Waldi 1991« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 14.09.2012

Wohnort: Hohberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. Dezember 2012, 12:37

Also bei mir war es auch schon so das es verklebt war aber nach einer halb stündigen Fahrt konnte ich den Deckel ohne Probleme lösen :p

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet/ G-Tech Box/ Smoke Rückleuchten/ D-Lite Scheinwerfer/ Abarth Punto Evo Esd ohne Msd


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!