Italo-Welt

Assella

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 24.02.2012

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Februar 2012, 11:43

Kraftstofffilter erwärmen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Eigentlich hatte ich bisher noch nie wirklich Probleme mit meinem Grande Punto Diesel 1.3 bis vor ein paar Tagen.

Als es so bitter kalt war (bei mir ca -22 Grad) bin ich nach dem Start nur ca 10 Meter weit gekommen dann ist der Motor ausgegangen. Ein Bekannter meinte das mir wohl der Diesel ausgeflockt ist. Als Lösung meinte er entweder Filter wechseln oder mit dem Fön versuchen diesen so zu erwärmen das die Parafine sich wieder auflösen.

Wisst ihr ob das geht und wenn ja wo liegt der Kraftstofffilter eigentlich genau?


Danke schon MAL vorweg,

Flo

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Februar 2012, 13:09

Hallo,
sollte gehen, wenn es wirklich daran liegt. Den Filter findest du hier:
Motor springt sehr schlecht an
...erster Beitrag, siehe Bild.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Assella

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 24.02.2012

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Februar 2012, 13:37

Super Danke,

dann werd ich mich morgen MAL mit dem Föhn in die Einfahrt stellen. Falls es dann doch nix hilft muss ich ihn wohl oder übel zur Fiat Werkstatt schleppen lassen...


Gruß,
Flo

Assella

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 24.02.2012

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Februar 2012, 14:36

So Wagen läuft wieder. Ist ohne größere Probleme angesprungen als ich den Filter ca 10 Minuten mit dem Föhn traktiert hatte

Demi

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 24. Februar 2012, 14:59

Wenns bei dir so kalt wird, solltest über ein Additiv nachdenken, welches in den Tank schüttest.

Zbsp das hier: Klick mich

Assella

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 24.02.2012

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Februar 2012, 15:17

War mein erster Winter da wo ich jetzt wohne und vorher hab ich auch nur Benziner gehabt.
Hab auch gelesen das man einfach V-Power Diesel in den ganz kalten Tagen tanken kann. Das soll tiefere Temperaturen aushalten können

ben_der

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 24. Februar 2012, 16:12

Es ist wohl mit dem Winterdiesel von Tankstelle zu Tankstelle unterschiedlich.
Manche haben nur bis -10 Grad, die anderen dann bis -20,...noch ne andere bis -15...

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. Februar 2012, 18:34

Schön zu hören, dass er wieder läuft. :)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!