Italo-Welt

rundesviereck

Punto-Fan

  • »rundesviereck« ist männlich

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 30.03.2015

Wohnort: Prenzlau

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Mai 2017, 10:02

Kraftstoff sensor fehler und vorglühkerzen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ,
Nachdem meine kleine mimose ne neue steuerkette bekommen hat, habe ich nun Disco im Tacho.
Mein Vater war der Meinung er muss bei abgeklemmtem motorsteuergerät die Batterie und zündung an machen seither habe ich den Fehler.
Der Wagen läuft normal aber das Mäusekino nervte .

Nun habe ich den fehlerspeicher ausgelesen p0180 Kraftstoff temperatur sensor spinnt .

Mein Problem ich habe keine Ahnung wo der sitzt.
Denke eine Verbindung im motorraum ist nicht angeklemmt denn löschen half nicht.

Des weiteren zeigt er mir an vorglühkerzen kontrollieren .
Jedoch war da keiner bei..

Ich denke es wurde nur ein Kabel nicht angeschlossen aber um das zu finden Brauch ich erstmal ne Idee wo ich suchen muss ...

:P

Mein Grande Punto: Grande Punto BJ06 , Dynamic-Ausstattung , 1,3 Multijet


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 588

Aktivitätspunkte: 33 530

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 584

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Mai 2017, 14:10

Der Sensor wird von unten in den Dieselfilter geschraubt, der Filter sitzt im Motorraum auf Beifahrerseite nahe der Scheibe, sind 2 graue Schläuche dran. Der Stecker ist ein ovaler mit 4 Anschlüssen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


rundesviereck

Punto-Fan

  • »rundesviereck« ist männlich

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 30.03.2015

Wohnort: Prenzlau

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Mai 2017, 18:34

Danke ich dachte mir schon dass der da sitzt muss mal schauen ob da ne Verbindung fehlt .
Das problem mit den glühkerzen hängt mit dem fehler der durch den sensor generiert wird zusammen . Jedes mal , wenn ich den Speicher lösche und dann starte , kommt der fehler nicht. Nur der für den sensor. Starte ich den Wagen ohne das löschen des Fehlers p0180 kommen auch die glühkerzen wieder ...

Ich setz mich heute Abend mal an den Motor und schau nach.

Mein Grande Punto: Grande Punto BJ06 , Dynamic-Ausstattung , 1,3 Multijet


Verwendete Tags

Diesel, Kraftstoff, P0180, Sensor

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!