Italo-Welt

BelgiumPunto

Punto-Fahrer

  • »BelgiumPunto« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 23.05.2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Dezember 2012, 18:47

Komisches ruckeln im Leerlauf

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Jungs, hab seit gestern folgendes Phänomen an meinem 1,9 131ps Bj 12/2006 festgestellt, also wenn ich ihn im Leerlauf laufen lasse, egal ob kalt oder warm, fühlt man im Lenkrad eine Art vibration, als ob da was nicht rund läuft, Drehzahl bleibt konstant, seit heut Morgen ist die Batterielampe an. Hab mich hier im Forum schon durchgelesen, das wird wohl die Lichtmaschine sein. . . Kann das damit zusammen hängen, also das unruhige im Leerlauf? Mfg aus Belgien
BELGIUM-POWER

Mein Grande Punto: 1,9 Multijet 96kw Fk-Gewinde,18 Zoll ......


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Dezember 2012, 18:50

evt. Riemen i-wie nicht ok? - Oder die LiMa wurde wie bei meinen Benzinern von "Ablaufwasserkanal" beschädigt. Ich weiß nicht wie das bei Diesel ist.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Dezember 2012, 19:02

Evtl. ist auch nur der Keilriemen hinüber. Wenn er lose ist setzt ha auch die Lichtmaschine aus.

BelgiumPunto

Punto-Fahrer

  • »BelgiumPunto« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 23.05.2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Dezember 2012, 19:21

Kommt dadurch auch das ruckeln? Danke schonmal für die antworten
BELGIUM-POWER

Mein Grande Punto: 1,9 Multijet 96kw Fk-Gewinde,18 Zoll ......


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Dezember 2012, 21:40

Keilriemen?????? hat er nicht ne Steuerkette??? häää.

habe auch ne vibration im Lenkrad 1.4 16v t-jet aber denke das ist föllig normal.

ja lichtmaschine kann damit zusammenhängen das Auto fährt dann generell anders. bei meinem Bruder war es letztens so das er numal kein Licht mehr anmachen konnte..


mfg.
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


BelgiumPunto

Punto-Fahrer

  • »BelgiumPunto« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 23.05.2008

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Dezember 2012, 22:58

Hatte mal vor 2 Jahren meine Batterie kaputt, das hat sich dadurch bemerkbar gemacht das während der Fahrt mein Licht ausging und weitere Sachen ausgefallen sind, und er sich halt nur schwierig bis gar nicht starten ließ. Hab eventuell gedacht das die vibrationen damit zusammenhängen das die LichtMaschine eventuell irgendwas hat, oder was anderes. Werde morgen mit nem Kumpel danach schauen wenn es mal nicht regnet. . .
BELGIUM-POWER

Mein Grande Punto: 1,9 Multijet 96kw Fk-Gewinde,18 Zoll ......


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Dezember 2012, 23:26

jo gehe mal davon aus das es die Lichtmaschine ist ;-) zu überprüfen kannst du es mit einem messgerät musst du checken ob du wenn das auto an ist weniger volt hatt als wenn es aus ist ;-)
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Dezember 2012, 00:01

Könnte auch der LMM sein, Steck ihn einfach mal aus! Wenn das ruckeln dann weg ist, ist er der Verursacher ;)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


BelgiumPunto

Punto-Fahrer

  • »BelgiumPunto« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 23.05.2008

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Dezember 2012, 01:23

Hab ich dann nicht auch Leistungsverlust wenn es der LMM wäre? Naja mal abwarten Morgen
BELGIUM-POWER

Mein Grande Punto: 1,9 Multijet 96kw Fk-Gewinde,18 Zoll ......


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Dezember 2012, 07:58

Keilriemen?????? hat er nicht ne Steuerkette??? häää.

Nur die 1,3er Diesel haben eine Steuerkette statt Zahnriemen. Aber einen Keilrippenriemen zum Antrieb der Lichtmaschine haben alle Motoren. Den gibt es nicht als Kette.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



BelgiumPunto

Punto-Fahrer

  • »BelgiumPunto« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 23.05.2008

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Dezember 2012, 18:12

Hab eben mein Auto nach meinen Eltern gefahren, um morgen mal intensiv danach zu schauen, Licht war nur noch ganz schwach und Drehzahl bei 1100Umdrehungen. . . Hoffe es ist wirklich nur die Lima. Mfg
BELGIUM-POWER

Mein Grande Punto: 1,9 Multijet 96kw Fk-Gewinde,18 Zoll ......


BelgiumPunto

Punto-Fahrer

  • »BelgiumPunto« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 23.05.2008

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Dezember 2012, 18:53

Haben noch Leute Probleme mit ihrer Lima gehabt?
BELGIUM-POWER

Mein Grande Punto: 1,9 Multijet 96kw Fk-Gewinde,18 Zoll ......


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 23. Dezember 2012, 19:48

Mit der Lima hatten schon einige Probleme, der Abwasserschlauch der von den Scheibenwischern abgeht, steht falsch und läßt das Wasser auf die Lima tropfen, die geht dann hinüber.
Gib mal "Abwasserschlauch" in die SuFu ein, da wirste fündig.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (23. Dezember 2012, 19:58)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


BelgiumPunto

Punto-Fahrer

  • »BelgiumPunto« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 23.05.2008

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. Dezember 2012, 20:14

Danke werde mal danach suchen. . .
BELGIUM-POWER

Mein Grande Punto: 1,9 Multijet 96kw Fk-Gewinde,18 Zoll ......


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. Dezember 2012, 08:02

Wie ich schon mehrfach schrieb, habe auch ich eine neue Lichtmaschine verbauen lassen müssen aufgrund des Kältetods durch falsche, serienmäßige Montage des Abwasserschlauchs der Frontscheibe (Gehäuseriss der Lichtmaschine aufgrund Frostschaden). Hier unbedingt nachbessern lassen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!