Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Darkassa

Mitglied

  • »Darkassa« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 22.02.2012

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Juni 2013, 10:30

Komisches Klackern im Leerlauf

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey leute mir ist gestern aufgefallen das wenn ich im Leerlauf bin und stehe und ich die Kupplung drücke er sich ganz normal anhört. aber sobald ich die kupplung loslasse im leerlauf dann fängt es komisch an zu klackern im motorraum :/

was könnte das sein?

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Juni 2013, 10:35

kann nichts schlimmes sein ,klackern tut ein motor immer ein wenig vor allem im leerlauf.
wenn es aus dem motor kommt is es nicht so schlimm ,wenns ausm getriebe kommt könnte es das ausrücklager sein

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Darkassa

Mitglied

  • »Darkassa« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 22.02.2012

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Juni 2013, 11:27

ja ich denke es klingt eher nach getriebe :/

ist das schlimm?

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Juni 2013, 18:10

wenn es ausm getriebe kommt is das schon schlimmer ,dann is das ausrücklager defekt un um da dran zu kommen muss das getriebe raus

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. Juni 2013, 22:48

bis das behoben ist am besten immer kupplung drücken

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 348

Aktivitätspunkte: 6 800

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:38

Am besten so früh wie möglich Beheben :!: Aufgeschoben ist nicht.......

und am besten in Zukunft niemals länger die Kupplung gedrückt halten (zb an Ampeln oder Bahnübergängen)! das ist das schlechteste was man dem Auto antut.
1. Das Ausrücklager verreckt früher oder später
2. Dadruch das dann "druck" auf dem Getriebe lastet und das an die Kurbelwelle weitergibt, kann auch der äußere Simmering früher verschleißen.
Daher kommen auch immer die Verölten Kupplungen durch kaputte/undichte Simmeringe.

fliesrod

Punto-Fan

  • »fliesrod« ist männlich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 24.05.2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Juni 2013, 01:59

Also dieses laute Klackern im Leerlauf bei nicht getretener Kupplung habe ich schon seit anfang an und mir wurde immer gesagt das wäre normal. Auf jeden Fall hat es sich jetzt in 6 Jahren und 61tkm nicht verschlimmert.

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, exotica-rot, Alpine ida-X100 + Lenkradinterface, Lovato Easy Fast Gasanlage, Westfalia abnehmbare AHK, Axton Subwoofer


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen