Italo-Welt

timsen112

Mitglied

  • »timsen112« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Lehrte b. Hannover

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. März 2015, 20:02

Klappernes Geräusch aus dem Motorbereich

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Comunity,

ich hab ein Problem und niemand kann mit helfen. ..
Ich habe einen GP BJ 2009 mit 106000 KM.

Während der fahrt , wenn man vom Gas geht und den Gang eingekupplet lässt kommt soein polternes Geräusch. Es hört wie lose Siebe im Endschalldämpfer an. Wenn ich dann Gas gebe oder auskuppel ist das rasseln weg. Nun macht der GP auch im Stand komische rasselgeräusche . Wenn ich im leerlauf Gas gebe geht es weg. kommt der Motor wieder zur Ruhe ist es wieder da. Das Geräusch ist witterungs und Fahrunabhängig. Auch in kurven etc ist es nicht auffälliger. Was kann das bloss sein???

Ach so ich bin mal sone tolle Kopfsteinpflaster Holperstrasse die 4 KM lang war gefahren und das Geräusch war dann für ca 4 Tage verschwunden. Gänge lassen sich problemlos schalten und die Auspuffanlage ab Kat wurde auch getauscht. Problem besteht weiterhin.

Könnt Ihr mir helfen ????


Danke

Mein Grande Punto: //77 PS 1,4 Liter 8v // Dunkelgrau Metallic // Tuning folgt ;)


DerTobi

Punto-Profi

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 442

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 19.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. März 2015, 20:20

Hitzeschutzblech lose?
Mein Motorrad: Kawasaki ZX9R

Mein Grande Punto: Active 1,2L 8V, 65PS, 3Türer, rockn roll blau,


timsen112

Mitglied

  • »timsen112« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Lehrte b. Hannover

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. März 2015, 20:41

das hab ich noch nicht genau überprüft das ist doch das zwishen kühler und Motorblock richtig?

Mein Grande Punto: //77 PS 1,4 Liter 8v // Dunkelgrau Metallic // Tuning folgt ;)


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 584

Aktivitätspunkte: 33 510

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. März 2015, 20:45

Teste mal deine rechte Antriebswelle, vom Getriebe zum rechten Rad, gibt es eine Verlängerungswelle, diese wird am Motorblock mit einem Lager abgefangen bevor die eigentliche Antriebswelle beginnt. Wenn das Lager Spiel hat macht das viele komische Geräusche.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. März 2015, 02:18

Teste mal bitte ob dein Ansaugrüssel noch im Halter hängt. Hab Das rasseln auch gehabt. Hörte sich an als wenn irgendwas im Endtopf lose ist aber letztlich kams von vorne
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!