Italo-Welt

fuhle

Punto-Fan

  • »fuhle« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 09.01.2014

Wohnort: Hohenstein-ernstthal

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Juli 2014, 22:28

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also das bei 2000rpm kann ich bestätigen
Inzwischen hat mein turbo zwar leider schon nen klatach weg aber dank blinker update ist die leistung wieder da :whistling:

Also ich kann mich bei den schlechten meinungen zu fiat vertragswerkstätten leider nur anschließen (bsp softwareupdate sagt die eine auf jeden fall 50€ die nächste hats mir für 25€ gemacht diese hat dann an anderen stellen aber geschludert und so weiter)

Der freundliche bei dem ich mein punto grad wegen dem klackern stehen hab meint auch wahrscheinlich die pumpe es könnte aber auch die davor sein die richtig teuer ist
Er will das jetzt mal auseinander nehmen und nachsehen
Mal sehen was raus kommt

Die glühkerzen kannst du auch selber ganz einfach durchmessen:
Srecker abziehen und mit multimeter von dem frei werdenden kontakt auf den motorblock den widerstand messen ;)

gruß
felix

Mein Grande Punto: 1.3 multijet 90ps 6gang BJ 2009


fuhle

Punto-Fan

  • »fuhle« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 09.01.2014

Wohnort: Hohenstein-ernstthal

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juli 2014, 22:41

Die Werke meinte bei mir das das klackern von der Hochdruckpumpe kommt und die is extrem teuer (mit arbeitsleistung fast nen tausender)
Ich werd ihn jetz noch fahren solange es geht und dann weiter sehen

gruß
felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (18. Juli 2014, 17:02)

Mein Grande Punto: 1.3 multijet 90ps 6gang BJ 2009


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Juli 2014, 07:00

Wenn die Hochdruckpumpe das Geräusch macht, würde ich ab sofort mit 2 Takt Öl fahren. So für den Anfang würde ich gleich 100ml von dem Lique Moly 2T Öl einfüllen auf 20 Liter.
Es gibt einige gute Beiträge hier, die sich mit dem Thema beschäftigen, nutze mal die SuFu mit Begriffen wie: 2Takt Öl, 2T Öl oder so.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Juli 2014, 07:32

Schaden wird es nicht, alternativ wer sich nicht traut 2takt Öl reinzukippen, sollte dann Shell V Power Diesel tanken, dieses besitzt 0% Biodieselanteil und hat somit eine etwas bessere schmierfähigkeit.

Wäre es möglich das du mal eine Tonaufnahmen/Video von dem Geräusch machst?

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Juli 2014, 07:40

V-Power hat wohl noch etwas RME, besser daher Ultimate. Ansonsten kann man das Zwei-Taktöl von Kaufland holen, Einfüllstutzen und Dosierung ist da sehr gut.

Vielleicht auch mal bei Ebay ausschau halten nach einer gebrauchten, die geben meistens auch Garantien.

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Juli 2014, 07:42

Ok wär der Meinung das Shell V-power BioDiesel frei ist, das wundert micht etwas. Ultimate war von der Aral richtig?

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Juli 2014, 07:51

Ja, genau, Aral. Shell hat RME drin um die Schmierfähigkeit zu verbessern. Daher könnte V-Power in seiner Situation sogar besser sein. Oder Ultimate mit 2 Takt-Öl, da schiesst man sogar über das Ziel hinaus.

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


fuhle

Punto-Fan

  • »fuhle« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 09.01.2014

Wohnort: Hohenstein-ernstthal

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Juli 2014, 09:19

Sry für die frage aber was bringt das 2takt Öl
Könnt ihr das mal kurz erklären?

gruß
felix

Mein Grande Punto: 1.3 multijet 90ps 6gang BJ 2009


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Juli 2014, 09:23

Allgemein Schmierung. der ganzen Einspritzeinheiten.

Das ist, als wenn du v-Power oder Ultimate tankst, mehr Schmierung, Reinigung und Additive, die im normalen Diesel nicht enthalten sind.

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Juli 2014, 10:58

Und damit hilft es ganz gewaltig der Commonrail Pumpe, besonders wenn diese schon einen weg hat. Wenn der Vorbesitzer so wie früher, Benzin in den Diesel gekippt hat, damit im Winter alles läuft, dann hat er damit das Todesurteil für die Pumpe gefällt. Denn dann bekommt die gar keine Schmierung oder zu wenig und gibt dann auf.
Mein Oilburner fährt bis auf ganz wenige Ausnahmen, normalen Diesel mit 2T Öl und oder Zusatz von LM.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14



fuhle

Punto-Fan

  • »fuhle« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 09.01.2014

Wohnort: Hohenstein-ernstthal

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Juli 2014, 11:44

Ok danke für den tipp

Werde evtl heute oder morgen mal nen video machen können wegen dem klang

gruß
felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (18. Juli 2014, 17:03)

Mein Grande Punto: 1.3 multijet 90ps 6gang BJ 2009


fuhle

Punto-Fan

  • »fuhle« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 09.01.2014

Wohnort: Hohenstein-ernstthal

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. Juli 2014, 13:26

Klackern im motorraum - hochdruckpumpe defekt

Wie schon im Beitrag "verschiedene Probleme mit Grand Punto 1.3 Diesel" hier meine erfahrungen

Aufgrund des im Video zu hörenden klackern hatte ich meinen gp in eine freie werke gebracht
Der hatte auch vermutet unterdruckpumpe diese abgebaut und so getestet und da war es noch da demzufolge ist er auf die hochdruckpumpe gekommen die man im video sieht

Tipps zum erhalt bzw der Reparatur der pumpe sind herzlich willkommen

Edit: wie lade ich in tapatalk ein video hoch?

gruß
felix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (18. Juli 2014, 17:11)

Mein Grande Punto: 1.3 multijet 90ps 6gang BJ 2009


KMAG

Mitgliedschaft beendet

13

Freitag, 18. Juli 2014, 14:02

Video z.B. bei youtube hochladen und dieses dann anschließend hier verlinken.
Videos kannst du hier nicht direkt ins Forum hochladen.

fuhle

Punto-Fan

  • »fuhle« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 09.01.2014

Wohnort: Hohenstein-ernstthal

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. Juli 2014, 17:10

Achso danke


So hier jetzt auch das benannte video[url]http://youtu.be/DtI0ViV0QEU[/url]

gruß
felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (19. Juli 2014, 07:57)

Mein Grande Punto: 1.3 multijet 90ps 6gang BJ 2009


KMAG

Mitgliedschaft beendet

15

Freitag, 18. Juli 2014, 17:51

Du kannst deine Beiträge auch editieren, und brauchst nicht extra nach einer Minute einen neuen schreiben.

fuhle

Punto-Fan

  • »fuhle« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 09.01.2014

Wohnort: Hohenstein-ernstthal

  • Nachricht senden

16

Freitag, 18. Juli 2014, 23:10

Den letzten wollte ich eig löschen da hatte mein handy bzw ich mit meinem handy scheiße gebaut ;)

gruß
felix

Mein Grande Punto: 1.3 multijet 90ps 6gang BJ 2009


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

17

Samstag, 19. Juli 2014, 07:58

Kein Problem. Wir Moderatoren räumen gerne auf :)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


KMAG

Mitgliedschaft beendet

18

Samstag, 19. Juli 2014, 18:06

@Fuhle:
Das sollte nicht als Kritik rüber kommen.
Wenn es so rübergekommen sein sollte dann tut es mir leid.



Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 3

fuhle

Punto-Fan

  • »fuhle« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 09.01.2014

Wohnort: Hohenstein-ernstthal

  • Nachricht senden

19

Samstag, 19. Juli 2014, 22:35

Nicht schlimm
Kleine frage noch wo ist der link zum video hin? Der war doch am Anfang noch da

aber jetzt zurück zum thema ;)

Hab jetzt die erste Tankfüllung mit Öl mal sehen ob sich was tut

Was mir aufgefallen ist ist das das klackern irgendwie sporadisch auftritt
Hauptsächlich wenn er warm ist und da seltsamer weise nicht immer

gruß
felix

Mein Grande Punto: 1.3 multijet 90ps 6gang BJ 2009


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

20

Samstag, 19. Juli 2014, 23:42

Na dann höre mal genau hin, ob sich das Geräusch ändert. Vielmehr kannst du nun nicht mehr für deine Pumpe tun, fahre ab jetzt immer mit ein wenig 2 Takt Öl und abwarten.
Wenn die Injektoren sich aus dem Halte/Abdichtgummi lösen, dann soll das dazu führen, das der Motor lauter nagelt, man soll das daran erkennen können, dass der Injektor sich beim laufenden Motor bewegt. Das könntest du noch über prüfen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!