Italo-Welt

ricci1985

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 08.05.2011

Wohnort: italien

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:02

klackern,beim schalten!hilfe ...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo

ich musste feststellen das mein getrieb oder meine kupplung defekt ist,ich versuch MAL den fehler zu beschreiben.. also wenn ich anfahre ist noch alles super sobald ich vom 3 in den 4 schalte klackt es beim drücken der kupplung und gas geben . bzw kupplung gedrückt-4 gang rein-kupplung kommen lassen gas=klack!!! jedes MAL, ist das die kupplung die zu spät packt? das getriebe das defekt oder locker ist? wenn ich die kupplung total langsam kommen lasse beim 4 gang aber wirklich total langsam höre ich kein klackern,aber so bin ich nie auto gefaher ich hab immer vom 3ten in den 4ten so geschaltet kupplung 4gang kupplung kommen lassen und gleichzeitig etwas geas dann machts kalck wie ein kleiner stoß?! könnt ihr mir vllt sagen was das sein könnte davor war dieser defekt nicht

lg
rosso

Mein Grande Punto: gp 1,2 65ps(tt.chiptuning)75ps


Hubertus

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 1. Juni 2011, 00:11

RE: klackern,beim schalten!hilfe ...

Hallo, also ich glaube nicht, dass was am Getriebe oder Kupplung ist, sonst müßte es jedesmal beim Schalten, egal in welchen Gang, klack machen.
Vielleicht stößt beim Schalten vom 3. in den 4. Gang etwas an die Schaltwelle.
Setz MAL jemanden ins Auto und lass ihn MAL schalten und schau MAL vorne nach, ob da nicht irgendetwas locker ist.
Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hubertus« (1. Juni 2011, 00:12)


ricci1985

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 08.05.2011

Wohnort: italien

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juni 2011, 11:33

RE: klackern,beim schalten!hilfe ...

es passiert mit jedem gang,bin mit einem anderen punto gefahren da ist es sehr leise zu hören bei mir ist es schon sehr laut, als würde die kupplung ruckartig packen ?!

Mein Grande Punto: gp 1,2 65ps(tt.chiptuning)75ps


Hubertus

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:57

RE: klackern,beim schalten!hilfe ...

Wenn es in jedem gang ist, dann könnte es durchaus an der Kupplung im Bereich Ausrücklager Kupplungsdruckplatte liegen.
Würde MAL in eine Werkstatt fahren !
MFG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!