Italo-Welt

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. Mai 2011, 10:02

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ja, das glaub ich auch.
Hol dir ne Box und sei glücklich ... durch die 20 Zusatz-PS wird da schon nix kaputt gehen, was ohne die Box nicht auch kaputt gehen würde. Und wenn deine Angstneurosen dich dann wieder überwältigen oder du aber etwas testen willst, dann baust du sie raus und gut ist. :)
Besonders wenn man Probleme hat, die mit ausschlagenden Sensoren o.ä. zu tun haben, ist es sehr praktisch das Chiptuning MAL ausbauen zu können, damit man gewisse Sachen ausschließen kann.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerRoteBaron« (12. Mai 2011, 10:40)


blakK

Punto-Professor

  • »blakK« ist männlich

Beiträge: 2 027

Aktivitätspunkte: 10 250

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Deutschland / Dortmund

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. Mai 2011, 13:57

Zitat

Original von Sven1983
Von den 160 PS habe ich mich geistig bereits verabschiedet - iwie ist mir das Risiko 33% Mehrleistung nur durch Software mit komplettem Originalmotor zu hoch. Radikal betrachtet hat der Wagen mehr Leistung, denn ein Abarth, der einen größeren Turbo, andere Einspritzdüsen usw hat. :shock:

Der Abarth hat erst mit dem EsseEsse Umbau größere Einspritzdüsen.
An sich ist der Motor gleich, bis auf die Nockenwellen. Was den Turbo betrifft: Dieser hat das selbe Gehäuse. Nur die Turbine ist etwas anders. Beim Abarth ist RHF3 VL36 verbaut, beim T-Jet 120PS ist ein VL37 verbaut (beim A500 ist ein VL38 eingebaut).

Es wird Dir niemand die absolute Sicherheit geben können, dass bei einer Veränderung auf lange oder kurze Sicht nichts passiert. Aber die Erfahrungen haben gezeigt, dass bisher niemand Probleme gehabt hat (bei diesen geringen Modifikationen).

Wir können jetzt noch endlos über Box oder Optimierung der ECU reden, aber das hilft nichts, wenn Du Dir selbst noch nicht sicher bist, ob Du das Restrisiko tragen kannst/willst.

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. Mai 2011, 14:03

Ich hol mir die Sicherheit ja gerade durch euch. 8-)

Und vorher informieren ist imho besser, als hinterher weinen. ;-)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 12. Mai 2011, 14:17

...Informationen sollten hier nun genug geflossen sein. Lass uns wissen wie du dich entschieden hast. :)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 12. Mai 2011, 14:39

ich schätze er kauft sich einen abarth. weil da ist er auf der sicheren seite :razz:

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 12. Mai 2011, 14:42

Gott sei Dank gibts immer wieder sinnvolle Beiträge hier. :roll:

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


TT Chiptuning

Punto-Meister

  • »TT Chiptuning« wurde gesperrt

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 5 155

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: 74523 Sulzdorf

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 12. Mai 2011, 15:24

Ganz ehrlich, wenn du Zweifel hast, dann lass ihn original, denn ständig im Hinterkopf zu haben es könnte was kaputt gehen ist kein schönes Gefühl beim Auto fahren.

Gruß Timo


21.03 & 22.03 Tuning Aktion in Bad Kreuznach

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 12. Mai 2011, 16:07

Zitat

Original von Sven1983
Gott sei Dank gibts immer wieder sinnvolle Beiträge hier. :roll:

war ja auch ein spass :twisted:
aber MAL im ernst. zuerst sagst du du kaufst den t-jet und optimierst den auf 160ps, und dann kommt so ein beitrag das du dir nichtmehr sicher bist, ob was kaputt geht.
sry aber da konnte ich mir den beitrag oben nicht verkneifen :lol:

der rote baron hat es ja schön erklärt, wenn du jetzt immernoch nicht weißt was sache ist, dann lass es bleiben.

aber wenn du es machst dann denke ich das eine box die bessere wahl für dich wäre.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 12. Mai 2011, 16:25

Ich finde die Überlegung bzgl 160 Ps - in Beezug auf 0 Erfahrungsberichte hier im Forum - jetzt nicht wirklich überraschend oder belustigend? :roll:

Naja,ist auch egal.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 12. Mai 2011, 16:43

naja die 0 Erfahrungsberichte rühren ja auch daher das Stufe III noch nicht lang da ist, und die Leute die es haben wahrscheinlich erstmal ein paar Kilometer mit fahren wollen, oder hilft dir ein Erfahrungsbericht der grad MAL 1000km damit gefahren ist?

den meisten reicht zudem denk ich Stufe II daher ist überhaupt ne Frage wieviele schon Stufe III gemacht haben.

Aber ich denke MAL Timo wird kaum ne Software schreiben, wo er weis, das die Leute nach nem halben Jahr bis jahr alle verärgert seine Bude einrennen, weil ein Motor nach dem anderen das zeitliche segnet lol
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L



DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 12. Mai 2011, 16:59

Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 12. Mai 2011, 17:07

hab ich was falsches geschrieben :?: :?:

oder gehts ist dein Comment zwecks dem letzen Satz :twisted:
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 12. Mai 2011, 17:13

Um den ganzen Beitrag, aber ganz besonders um den letzten Absatz ... gut erkannt ... interessante Ansichtsweisen. ;)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 12. Mai 2011, 20:36

Zitat

Original von Sven1983
Ich hol mir die Sicherheit ja gerade durch euch. 8-)

Und vorher informieren ist imho besser, als hinterher weinen. ;-)

Du schwebst irgendwo zwischen "Angst und Gier" :roll:

Biste denn schon MAL nen Abarth gefahren? Vielleicht machste dann die gleiche Erfahrung wie ich: Das Auto ging keinen Tick besser als mein 120er; Ich will nun wirklich nicht für neuen Zündstoff sorgen, ganz bestimmt nicht.

Dieser Umstand bewog mich im Grunde mit-entscheidend dazu, keine Optimierung an meinem Motor machen zu lassen. Wenn ich schon die 150 - 160PS habe, dann müssen sie diesen Vorteil auf der Bahn ausspielen können, und das war für mich mit diesem Abarth (Vorführwagen) leider völlig unbefriedigend. Ob nun ein "Optimierter" von Timo bessere Fahrleistungen bietet, keine Ahnung, vielleicht kann ich es MAL bei einem Treffen in Erfahrung bringen...............

Wie Du siehst, so hat halt jeder seine Problemchen, bei Dir geht es um Haltbarkeit-Sicherheit, bei mir nur um Leistungs-Zufriedenheit ;-)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 12. Mai 2011, 20:38

Hoi Du.

Ja, genau.Du hast Recht. Ich schwebe zwischen Angst und Gier. :)

Ich bin schon MAL einen Evo Abarth gefahren,der ging schon um einiges böser,als mein Tjet. :)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:29

hat der Evo Abarth nicht 165PS? also eh schon 10 mehr als der GP Abarth?
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:30

163.Ja.Und?

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


galvaniker

Punto-Profi

  • »galvaniker« wurde gesperrt

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 2 885

Dabei seit: 11.07.2010

Wohnort: Ostfildern...im Schwabenland

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:38

..mein (155PS) hatte ab werk 165PS... ;-)

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:49

Du alter Glückspilz. :)

Ich suche noch immer einen (finanziell attraktiven) Prüfstand im Umkreis.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


J4ng0

Punto-Schrauber

  • »J4ng0« ist männlich

Beiträge: 350

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 17.10.2010

Wohnort: 55481 Schwarzen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 12. Mai 2011, 23:02

Wenn du einen findest sag bescheid. Ich komm mit!

Mein Auto: Ford Fiesta Sport S, Bj. 2011, 135 PS, Spurverbreiterung VA/HA: 30mm/40mm, LED-Kennzeichenbeleuchtung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!