Italo-Welt

MrTwister

Punto-Fahrer

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 830

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. November 2012, 08:56

kennfeldoptimierte Firmware auf steuergerät

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi. leider bei tt alle im urlaub.
vielleicht weiß das jemand.

erkennt das fiat lesegrrät das es nicht die originale ist?
geht darum, hab jetzt den abarth turbo drin und donnerstag gehts nach gtech.
und did meinten, die originale müsse drauf.
hab den wagen eben abgegeben. aber die hatten das auch noch nicht und können nur probieren.
bin etwas panisch, da das alles bis mittwoch gregelt werden muß...

laut aussage, kann man nixht nen aktuelles mit nem aktuellen überspielen, da sicb das gerät dann nicht in turin a
einloggt...
bleibt die frage ob die dabei nur nach der versionsnummer gehen oder die ganze software vergleicjen

sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2012, 10:05

Software lesen und schreiben kannst du immer, egal was drauf war und welche Version du drauf spielst, zumindest mit meinem Flasher.
G-Tech wird dein File auch höchstwahrscheinlich nicht wegen des Kennfelds sondern wg der Checksumme brauchen.
TT hat auch keinen Lese- oder Schreibschutz, kannst also ganz beruhigt zu G-Tech fahren ;)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. November 2012, 10:44

Das Fiat Autohaus kann nur flashen wenn die vorhandene Versionsnummer älter als die aktuellste auf dem Fiat Server ist.
Das Problem hatte ich damals leider bei meinem auch als die TT Software wieder runter sollte. Da musste TT extra zum Autohaus kommen und die alte Software aufspielen.
Wenn du die originale Software von deinem von TT bekommst muss die G-Tech aber auch flashen können.

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

MrTwister

Punto-Fahrer

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 830

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. November 2012, 13:21

Problem ist, das ich Donnerstag runter fahre und TT leider bis zum 11. Im Urlaub sind...

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. November 2012, 17:13

Auf dem Weg nach G-Tech kannst du in Bochum (Stützpunkt Bochum) oder Köln ( Stützpunkt Köln) vorbei fahren, kontaktiere die Jungs mal, wer so einen File hat und ihn dir aufspielen kann.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!