Italo-Welt

Orange-Punto

Punto-Fan

  • »Orange-Punto« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 330

Dabei seit: 23.07.2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Februar 2014, 23:17

Keine Leistung und viel schwarzer Rauch

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Mein Punto ist jetzt gestern frisch aus der Werke gekommen. Gemacht wurden: ZKD, Ventile, Hydrostössel, Glühkerzen, Zahnriemen und WaPu, Ölwechsel mit Ölfilter.
Bin jetzt einen Tag sorgenfrei gefahren und jetzt folgendes Problem: Aufeinmal kompletter Leistungsverlust und viel schwarzer Rauch aus dem Auspuff. Beim fahren fühlt sich zirka so an als wen der Turbo nicht geht. Und beim anfahren ruckelt er ziemlich.
Bitte dringend um Hilfe. Das Auto kostet mich echt Zeit, Geld und Nerven. :cursing:

Achja ist ein 2005er GP 1,9 Multijet Diesel

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 13. Februar 2014, 01:21

Also ich kenn mich zwar mit Dieseln jetzt nicht so gut aus.
Aber hast du nen Partikelfilter unten drunter?
Wenn ja, kann es vielleicht sein, das der einen weg hat?
Manche Berichte habe ich mal gelesen, dass wenn die Dinger kaputt gehen, hinten alles schwarz raus kommt.

Orange-Punto

Punto-Fan

  • »Orange-Punto« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 330

Dabei seit: 23.07.2013

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Februar 2014, 01:38

Partikelfilter is komplett in Ordnung (denk ich halt wenn der den Abgastest gestern bestanden hat ^^)
Kann es sein das die AGR zu ist und ich die reinigen muss? weil mir vor kurzem der Zahnriemen übergangen ist denk ich mir das die Kolbenringe was abgekriegt ham und deshalb die AGR zu is.

Is das möglich das durch die AGR so ein grober leistungsverlust ist???

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 13. Februar 2014, 01:46

So weit mir bekannt ist, gibts bei diesen blöden Filtern auch wieder 2 Hauptwege, wie sie sich verabschieden. Bei dem einen ist es ein schleichender Prozess, was dann irgendwann mal bei der AU oder in der Werke festgestellt wird. Bei dem anderen geht der ohne Vorwarnung "hoch".

Gut, deine Idee würde ich dann an deiner Stelle gleich mal durchführen oder durchführen lassen!
Kannst ja da nochmal den Partikelfilter mit checken lassen!
Wurden die Kolben bzw. Kolbenringe denn kontrolliert?

Orange-Punto

Punto-Fan

  • »Orange-Punto« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 330

Dabei seit: 23.07.2013

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Februar 2014, 02:11

Laut meiner recherche is die AGR der Hauptverdächtige. Wenn der Partikelfilter nichmehr soganz mitmacht is das denk ich nich so schlimm oder? Weil bei mir sieht man im Rückspiegel nur schwarz wen man ins Gas tritt. Und ich hab a Leistung als tät ich mit nem 50 PS sauger rumdüsen. ;( Die AGR mach ich mal ab und reiniges mal sobalds hell is ^^ . schaun ob das was hilft ^^

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 13. Februar 2014, 02:30

Jo, mach das Ding ma reine und guck dann mal.

Trotzallem würde ich auch sicherheitshalber nochmal den Partikelfilter prüfen bzw. prüfen lassen.
Da du sagst, du trittst aufs Gas und es kommt schwarz hinne raus, is das ja balle wie ein Diesel ohne jegliche Filter, der einfach alles ungefilter rauspulvert!

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Februar 2014, 11:28

schwarzer qualm kann auch bedeuten das der diesel zu wenig luft bekommt, also schau erstmal ob alle schläuche da sind wo sie sein sollten.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Februar 2014, 12:36

Die Schläuche des Turboladers besonders in Augenschein nehmen und auch so mal alle Stecker prüfen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Orange-Punto

Punto-Fan

  • »Orange-Punto« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 330

Dabei seit: 23.07.2013

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Februar 2014, 13:19

Ok danke :) hab schon alle Stecker kontrolliert die ich gefunden hab ^^ nur beim abbau vom schutzblech beim Turbo tu ich mir schwer ^^

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 13. Februar 2014, 13:58

wenn du was nicht abbekommst, würde ich mal sagen, versuch da noch mal mit der Werke, wo du ihn hast reparieren lassen zu klären oder so. Wie Hydro in deinem anderen Beitrag schon sagte, kann es auch durchaus möglich sein, dass die eventuell nen fehler gemacht haben!
Nicht, dass dir dann was abfällt oder so und dann stehst dumm da!


Orange-Punto

Punto-Fan

  • »Orange-Punto« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 330

Dabei seit: 23.07.2013

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Februar 2014, 19:34

Ja hab eh schon n Termin für Morgenfrüh ausgemacht ;)

Ich halt euch am laufenden was rauskommt ^^

Orange-Punto

Punto-Fan

  • »Orange-Punto« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 330

Dabei seit: 23.07.2013

  • Nachricht senden

12

Samstag, 15. Februar 2014, 13:55

Problem gesucht und gelöst ;) Vorm Ladeluftkühler is der Schlauch runter gerutscht ^^

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

13

Samstag, 15. Februar 2014, 16:19

Das hatte ich schon vermutet, das ein Schlauch ab ist :whistling: , sei froh das es nur so eine Kleinigkeit war.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Orange-Punto

Punto-Fan

  • »Orange-Punto« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 330

Dabei seit: 23.07.2013

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. Februar 2014, 01:22

Bin sogar sehr froh ^^ die Werkstatt war sogar so nett und die Reperatur ging aufs Haus ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 16. Februar 2014, 07:20

Oh, das ist aber ungewöhnlich, aber erfreulich! :)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

IgorGlock (16.02.2014)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!