Italo-Welt

NickyG1976

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 13.04.2019

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. April 2019, 01:51

Kann nicht mehr schalten, Schaltseile scheinbar intakt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,
Mein Grande Punto ist BJ 2006, 75 PS ü 200 tkm

Ich habe mich jetzt 2 Stunden durch das Forum gelesen und auch gegoogelt aber ich finde nicht wirklich ein exakt gleiches Problem. Sicher weiss eine Fachwerkstatt locker Bescheid aber dazu fehlt mir momentan einfach das Geld. Job verloren, Waschmaschine defekt, alleinerziehend... nun aber zu meinem Problem
Ich fuhr heute rückwärts von meinem Parkplatz, wollte den 1. Gang einlegen, ging nicht, LKW in Sicht, Hilfe, fährst im 2. Gang an... leicht beschleunigt, nichts mehr, kein Gang mehr einzulegen.
Weder mit laufendem Motor noch ausgeschaltet. Der Knauf wabbelte nur von oben nach unten ohne jegliche Widerstände. Da der 2. Gang noch drin sein musste, hab ich die Kupplung dann kommen lassen- Wagen ging aus.
Es gab keine Geräusche,nichts. Mit getretener Kupplung den Wagen auf den Parkplatz zurück geschoben.
Am Abend kam ein junger Mann,kein gelernter Mechaniker, hat die Knaufkonsole geöffnet konnte dort nichts auffälliges finden. Hat sich unters Auto gelegt um nach dieser Stange zu gucken, auch nichts. Im Motorraum hat er dann irgendwas betätigt, während ich die Schaltung bewegen sollte, da konnte ich dann kurz Gänge einlegen die aber dann auch direkt wieder raus gesprungen sind. Somit fallen doch dann defekte Schaltseile auch aus oder ?? Jetzt bin ich jedenfalls mit meinem Latein durch.. hat hier wer von Euch eine Ahnung was es sein könnte ? Werd auch zu gern abgezogen.. vor ein paar monaten wollte eine Werkstatt für einen Defekt 400 € haben...dabei waren es nur 4 defekte Zündkerzen .... meine Angsr als Frau ist wohl berechtigt. . Lieben Dank

Hubertus

Punto-Fahrer

  • »Hubertus« ist männlich

Beiträge: 167

Aktivitätspunkte: 840

Dabei seit: 21.03.2011

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. April 2019, 23:14

Meiner Meinung nach liegt das wohl an Schaltseilen, bezw. Gestänge, wenn der Knauf wabbelt ohne jeglichen Widerstand oder aber es ist die Verbindung zum Schaltgetriebe ausgehängt oder einfach lose.

MFG.

Mein Grande Punto: Stilo, Punto 1.4 16V Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!