Italo-Welt

milli1994

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 29.12.2013

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:05

Hilfeeee!!! Auto streikt komplett :-(

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Also "kurz" zu meinem Problem:


Auto: Fiat Grande Punto 199 1,3 - Bj 2007 - Diesel!! Gestern nach der Arbeit wollte ich mein Auto starten. Zuerst alles ganz normal - hab das Auto vorglühen lassen aber als ich den Schlüssel weitergedreht habe zum starten, machte das Auto keinen Mucks. Elektronik ect. hat alles funktioniert. Nach 10x probieren ist er dann angesprungen. Zuhause als ich das Auto abstellte und den Schlüssel abgezogen habe, ist der Motor noch ca. 5 Sekunden alleine weitergelaufen!


Zuhause hab ich dann nochmal probiert zum starten. Wieder das gleiche, vorglühen ect. funktioniert alles, nur der Motor blieb stumm. Und er ist dann auch nach 100x probieren nicht angesprungen!

Heute morgen dann als ich probierte zum starten, ging garnix mehr. Keine ZV von innen, keine lichter nichts. Die Tankanzeige ging ein Stückchen hoch, aber dann gleich wieder runter. Ein paar Kontrollleuchten flackerten kurz und ein klackendes geräusch war zu hören!

Hab dann Starthilfe bekommen und dann ab zur Fiat Werkstätte. Batterie ect. alles tiptop. Sie haben keinen Fehler gefunden nach 3 Stunden. Sie haben dann die Kabeln durchgeputzt und danach hat er wieder normal funktioniert! Während der Fahrt nach Hause hat dann kurz das Vorglühzeichen ausgeleuchtet was aber schnell wieder weg war.

Zu Hause hab ich dann nach ca. einer Stunde probiert das Auto zu starten. Plötzlich wieder das gleiche Problem - alles Leuchtet nur er lässt sich nicht starten und was noch war: Es kam kein Vorglühzeichen - nicht mal ganz kurz - garnicht!

Starthilfe, Anrollen ect. nichts hat mehr funktioniert.
Also haben wir ihn wieder zur Werkstatt geschleppt!


Hat irgendwer eine Idee was da sein kann?


Bin am verzweifeln :-(



Danke danke danke im voraus!

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:25

Kontrollier mal das Massekabel.Es verrostet und bricht. Äußerlich sieh es ok aus aber innen ist es gebrochen.

Zusätzlich kann du mal die Batterie überprüfen hört sich an als wäre die leer.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


milli1994

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 29.12.2013

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:35

Danke für die Antwort.
Leider kenn ich mich technisch nicht so blendend aus - bin ne Frau :-D

und manche Werkstätten glauben, sie können mit Frauen machen was sie wollen und dann heißts immer gleich: "das, das, das und das ist zum reparieren" obwohl es sich im Nachhinein herausstellt das dieses und jenes garnicht notwendig war zu reparieren!

Batterie haben sie eh als erstes überprüft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (14. Mai 2014, 06:26)


Raizô

Punto-Schrauber

  • »Raizô« ist männlich

Beiträge: 226

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 13.01.2013

Wohnort: Ahlen

W A F
-
R S 1 6 7

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:47

Hatte vor einpaar wochen das gleiche problem. Bei mir war der Fehler (eigentlich selber schuld) folgender: das masse kabel war nicht fest genug. Wenn man den angefasst hat, hat er gewackelt. Hab den dann nach "unten gedrückt" und wieder festgemacht. Jetzt ist es bomben fest.

Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:57

Wenn das Massekabel kaputt ist dann kann es sein das sich die Batterie auf der Fahrt nach Hause komplett entladen hat. D.h. In der Werkstatt war sie ok und jetzt kann sie leer sein.

Wenn du dich mit dem ganzem nicht auskennst dann wird es schwierig dir zu helfen. Woher kommst du?
Evtl gibt es hier jemand aus deiner Nähe der dir helfen kann.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


milli1994

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 29.12.2013

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:01

Ja er steht jetzt eh in der Fiat Werkstatt.
Es ist einfach nur komisch, dass sie nichts finden und deshalb wollt ich mal fragen was ihr dazu sagt.
Als Frau wird man nämlich in Werkstätten gern mal abgezockt :(

cmp

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 09.05.2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:18

Klingt sehr stark nach einem Massefehler. Über dem Pluspol deiner Batterie befindet sich ein schwarzer Kasten, die Muttern darin sind auch gern mal lose. Hat den selben Effekt, ich bin damit auch schonmal liegengeblieben. Die Batterie sollte bei den vielen Startversuchen die sie mitgemacht hat auch noch in Ordnung (aber wahrscheinlich auch leer) sein.

rev0

Punto-Fan

  • »rev0« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 21.05.2012

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:37

Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Phänomen. Batterie war voll und wurde auch geladen. Elektronik funktioniert einwandfrei, nur nach dem Umdrehen vom Schlüssel, überhaupt gar nix. Motor nicht angesprungen. Schau mal nach ob der Minuspol richtig an der Batterie angeschlossen ist, das ist ja so ne ungeschickte Konstruktion mit der Klemme . Das war bei mir das (selbstverschuldete) Problem. Hatte am Tag zuvor, den Minuspol abgeklemmt und dann anscheinend nicht wieder richtig festgeklemmt, sodass der Stromkreis nicht richtig geschlossen war und es nicht gereicht hat zum starten...

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic | Remus PowerSound (mit Klappensteuerung) | Eibach Sportline 30mm


Raizô

Punto-Schrauber

  • »Raizô« ist männlich

Beiträge: 226

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 13.01.2013

Wohnort: Ahlen

W A F
-
R S 1 6 7

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Mai 2014, 05:26

Genau das gleiche wie bei rev0. Auch selbstverschuldet.

Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Mai 2014, 06:29

Elektronikprobleme haben fast immer mit dem Massekabel der Batterie zu tun. Dies habe ich auch schon hinter mir und außer mir noch etliche andere hier im Forum. Daher ist es wirklich ratsam, das Massekabel der Batterie einfach mal zu tauschen. Es kostet nur ein paar €.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



milli1994

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 29.12.2013

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Mai 2014, 11:43

Danke erstmal recht herzlich für die Antworten.

Bin schon neugierig was die Fiat Werkstatt sagt!

GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Mai 2014, 11:56

ich auch!!

Lass dich bloß nicht übern Tisch ziehen. Die machen alles um Geld zu verdienen :D
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


milli1994

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 29.12.2013

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Mai 2014, 12:12

ich auch!!

Lass dich bloß nicht übern Tisch ziehen. Die machen alles um Geld zu verdienen :D
Das ist es ja und vorallem mit Frauen :-)

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 14. Mai 2014, 12:16

Lass dir auf jedenfall genau erklären, was die da gefunden haben wollen (wenn se was gefunden haben) und erstmal nur einen Kostenvoranschlag geben, bevor die überhaupt am Auto arbeiten! Alles andere liegt frei in deiner Hand! Du kannst mit deren Aussage, verschiedene Werkstätten anfragen, nach deren Preisen und dann entscheiden, wo du reparieren lässt!

Send with tapi from LG P880

milli1994

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 29.12.2013

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:42

Ja fragen tun sie mich sowieso immer vorher, bevor sie was machen.
Bin echt schon neugierig was da rauskommt :)

GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. Mai 2014, 10:22

Gibs was neues???
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

punto

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!