Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

grande_p67

Punto-Fan

  • »grande_p67« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 23.03.2014

Wohnort: Nähe Wien

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Mai 2014, 16:15

Hilfe - zündkabel gewechselt Motorprobleme

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wollte gerade Zündkabel tauschen da ich einen Verdacht in die Richtung hatte, leider habe ich alle zündkabel auf einmal abgesteckt und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher wie die Reihenfolge war, da der Motor nur auf 2/3 Zylindern läuft:-/

Es sind ngk kabel u eingebaut die Nr nacheinander: 4-12-5-11, auf den Fiat stand 8-5-5-7 wobei die beiden dickeren Kabeln innen sind richtig u die dünnen außen? Wer kann mir schnell nachsehen?

grande_p67

Punto-Fan

  • »grande_p67« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 23.03.2014

Wohnort: Nähe Wien

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Mai 2014, 16:53

Hat sich erledigt habe ein kabel noch rein drücken können (2mm VL) aber er läuft jetzt wieder wie vorher, also noch immer nicht 100% , das ganze auto vibriert leicht im stand!? Der Vorbesitzer hatte einen Sport esd verbaut und dann wieder abgebaut vor dem Verkauf, jetzt habe ich gesehen bzw. Gehört bei offener türe das der Auspuff undicht klingt, da er nur mit einer schelle zusammen"geflickt" ist, kann das daran liegen?

p.s.: Noch eine Frage - sollte eine Drosselklappe so aussehen oder gehört die gereinigt?
»grande_p67« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20140512_155437.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grande_p67« (12. Mai 2014, 17:20)


grande_p67

Punto-Fan

  • »grande_p67« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 23.03.2014

Wohnort: Nähe Wien

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Mai 2014, 18:40

keine Antworten? :(

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:31

hi,

konntest du sehen ob er den originalen esd wieder verbaut hat oder nen neuen Zubehör? ist ne Rohrschelle verbaut oder nur so ne normale Schelle?

Wegen der Drosselklappe, die sieht net so dramatisch aus,klar kannste reinigen....aber nen muss isses net in dem zustand, hab da schon Drosselklappen in der Hand gehabt mit deren Inhalt hättest du ne Autobahn teeren können :D
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


grande_p67

Punto-Fan

  • »grande_p67« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 23.03.2014

Wohnort: Nähe Wien

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:55

Es ist wieder der originale verbaut, ich denke mit einer Rohrschelle..

Wie reinigt man die Drosselklappe am Besten? Bremsenreiniger?

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:27

Bremsenreiniger ist nur bedingt zum Reinigen geeignet, da er alle Schmutz und schmierenden Bestandteile entfernt. Dadurch kann die DK schwergängig werden und regelt im Standgas schlecht. Drosselklappenreiniger verhindert das oder du ölst die Führungen mit einem Harz freien Öl nach.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen