Italo-Welt

Pascoal

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 08.07.2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juli 2014, 19:23

Hilfe Dringend Benötig Evtl hatte das schon mal einer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo
ich hab da eine Frage evtl hatte das schon mal einer und kann mir da weiter Helfen.
Zum Wagen ist ein Ulysse 2,2 JTD Bj. 03
Zahnriemen im Dez. 13 Gewechselt.
Symtome:

1.) Wagen schüttelt sich im Leerlauf (bei warmen Motor)
2.) Wagen macht das nicht immer.
3.) Wagen ausgelesen in allen Werkstätten ohne Fehler.

Werkstatt nach:

1.) Freie Sagte es könnte die Schwungrad sein
2.) Freie 1 Zylinder läuft nicht mit. Einspritzventile Verdreckt.
3.) (Fiat Werkstatt) Sagte auch das Einspritzventil verdreckt sein kann.

laut einem Verkäufer könnte auch die Motor aufhängung defekt sein und das der sich daher schüttelt.
Schütteln ist wenn man davor steht der Motor Läuft unrund Wackelt stark nach vorne und hinten.
Drehzahl und co bleibt alles Konstant und ruhig.
Nur Motor Vibriert Stark vor/zurück.

Ich würde mich echt mal freuen wenn einer hier ist der mir da weiter Helfen könnte.
insbesondere da der wagen gerade mal 117 TKM weg hat. Und mit dem Phedra JTD gleich ist.
Bin für jede Hilfe Tip Dankbar.
Danke schon mal im Voraus....

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:57

Der Motor schüttelt sich nicht immer? Damit ließe sich das Motorlager für mich ausschließen, denn wenn das ist defekt ist, dann immer. Gleiches vermute ich beim Schwungrad auch, deswegen würde ich auch auf was anderes tippen.
Damit der Motor sich schüttelt sind welche Bedingungen zu erfüllen? Hast das schon raus gefunden?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Pascoal

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 08.07.2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Juli 2014, 05:34

Hallo Hydro
nein leider noch nicht. Der Wagen steht nun wieder seit 2 Tagen bei Bosch. Ist nun schon die 5 Werkstatt.
Bis Lang hat keiner das Herausgefunden.
Ich bin für jeden Tip Dankbar.
In der zwischen zeit hab ich einiges Sauber gemacht und auch gereinigt den Wagen mit Spirin Diesel Reiniger Gefahren und 2 Takt ÖL da ist es etwas Besser geworden aber ganz weg war es net.
Getauscht:
Dieselfilter
Öl Wechsel mit Motor Spülung
Ölfilter

Also Standard Sachen wurden gemacht.
Temperatur Fühler wird als Nächste gemacht.Heiß ist er auch net geworden. Ich glaub eher das gegen teil ist der Fall. Aber genau kann ich das net sagen.

GLG
PAscoal

PS: sah grad wenn du aus WAF bist ist das gut ich bin aus ST

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pascoal« (9. Juli 2014, 06:00)


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Juli 2014, 06:23

Dann me de dich mal, wenn der Wagen von Bosch zurück ist, was die so entdeckt haben.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Pascoal

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 08.07.2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Juli 2014, 06:28

Hi
ich hoffe es aber ich würde mich nicht wundern wenn die nur die Injektoren tauschen wollen und Fertig ist die Sache für die.
Da ich die schon auf einige drauf hinweisen musste.
Klar sollte der Fehler gefunden werden werde ich das Bekannt geben.
GLG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!