Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 18.10.2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Oktober 2013, 11:04

Hallo zusammen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

bin neu in dieser Community!Fahre ein Punto evo 1.4 Multiair mit 105PS.Bj. ist 2010!

Ich liebe mein Punto und möchte ihn deswegen jetzt ein bisschen verschönern und schneller machen.Bin aber blutiger Anfänger in diesem Segment.

Ich habe mir als erstes größeres Projekt eine Leistungssteigerung meines Puntos vorgenommen.

Was ich mir jetzt überlege ist wie ich das am besten angehe.Ein Turbo einbauen?Chiptuning?usw.....?

Suche schon länger im Internet herum finde aber erstaunlich wenig zur Leistungssteigerung gerade bei der Motorisierung meines Puntos.Deswegen wollte ich hier mal fragen ob wer Erfahrungen hat mit einer Leistungssteigerung bei der Motorisierung.Oder mir Seiten oder Firmen nennen kann wo ich mich erkundigen kann.Wie kann ich das am besten angehen?

Danke schon einmal im voraus

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Oktober 2013, 18:25

hallo und herzlich willkommen an board :thumbsup:
viel spass hier im forum, hier findest du mit sicherheit antworten auf deine fragen und dir wird gern weiter geholfen :thumbsup:




schau mal bei TT chiptuning vorbei, die arbeiten auch mit unserem forum zusammen :thumbup:
turbo einbauen ist zu teuer und zu viel aufwand, ich würde gerade für multiair motoren eine kennfeldoptimierung vorschlagen :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

topper Harley (19.10.2013)

speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Oktober 2013, 17:21

So richtig glücklich wirste damit nicht - Umrüstung auf Turbo scheitert an den Kosten, mehr Leistung bei einem Sauger kannste kicken, die paar Mehr-PS bringen gut gehende Serientriebwerke ebenfalls.

Fazit: Sparen bis die Kohle für einen 135PS Turbo oder einen Abarth langt. ;)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

topper Harley (22.10.2013)

franky75

Punto-Fan

  • »franky75« ist männlich

Beiträge: 84

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 20.04.2011

Wohnort: Übach Palenberg

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Oktober 2013, 22:12

Hallo und herzlich willkommen!
:thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 JTD


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Oktober 2013, 01:04

Es gibt schon ein paar Threads, die Du mit der Suchfunktion unter "Leistungssteigerung" rasch findest. Ein paar PS kann man mit einem Chiptuning oder Kennfeldoptimierung herausholen, aber versprich Dir nicht allzuviel davon. Andere Maßnahmen rechnen sich sowieso nicht. Im Endeffekt bleibt Dir nicht viel übrig, als Dich mit der Leistung Deines Motors zufrieden zu geben.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

topper Harley (22.10.2013)

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 18.10.2013

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Oktober 2013, 10:59

Danke für eure Hilfe!!

Hab mich mit TT-Chiptunig in Verbindung gesetzt! Ca 10 PS wären machbar!Mal schauen was mich der Spaß kostet!

Mfg

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen