Italo-Welt

GPTurbo

Punto-Fahrer

Beiträge: 117

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 19.01.2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. September 2010, 19:13

Hab endlich mein T-jet einen Garrett GT25 verpasst

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey leute alles klar bin sonntag endlich von italien gekommen und hab ein sehr grossen umbau gemacht.

also :

GT25 turbo
verstärkte omp schwungscheibe
Grössere einspritzdüsen
Bremsen von TAROX
Abarth felgen 215 45 17zoll
grösserer LLK

auspuffanlage hatte ich schon marke eigenbau bei Harder aufladungstechnik

mein alten turbo hab ich mitgenommen wer interresse hat bescheid sagen der ist für bis zu 180ps.

Im moment fahr ich mit ein bar, genau PS angaben mache ich nicht :-)
werde in aber im nächsten sommer mit 1,3 bar fahren :-D .

hier ein paar fotos
»GPTurbo« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto0150.jpg
  • Foto0151.jpg
  • Foto0153.jpg
  • Foto0149.jpg
  • Foto0148.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »GPTurbo« (3. März 2011, 10:59)


Domino

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 22. September 2010, 19:39

Hi sehr schicker umbau :-)

aber 1,0 bar ist nicht sehr viel, das hat er ja serie :-)

hast du kolben u.s.w. auch tauschen lassen ? weil dann könntest ihn mit diesem lader nochmal 100 PS mehr kitzeln ;-) gruß Domino

D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Öhringen

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. September 2010, 20:29

Darf man fragen ob du den noch mit Originalsoftware fährst wenn der nur 1 Bar Ladedruck bringt?? Mich würde da echt MAL brennend interessieren wie die Leistungskurve aussieht ;-)
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


GPTurbo

Punto-Fahrer

Beiträge: 117

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 19.01.2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. September 2010, 20:52

hey domino
wenn man ein grösseren turbo rein baut heisst es nicht das man mit 1.3 oder so bar fahren muss meiner hat vorher mit abarth turbo 1bar gemacht ist aber ab 4tausend umdreheungen gefallen auf 0,6 aber jetzt zieht der komplett bis speere ein bar

D3an nein keine original software geändert sonst bringt das nichts

das schöne ist das der bis ende ein bar bringt und drückt

Domino

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 22. September 2010, 20:58

hi mir schon klar, den wo ich gebaut habe fahren wir aktuell mit overboost 2,2 bar und 1,8 bis abregeldrehzahl, macht auch laune :-D

aber das er das konstant hinkriegt haben wir noch nicht ganz raus, aber kriegen wir schon auch noch hin ;-)

P.S. der Lader ist auch etwas kleiner GT20 :-)

gruß Domino

blakK

Punto-Professor

  • »blakK« ist männlich

Beiträge: 2 027

Aktivitätspunkte: 10 250

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Deutschland / Dortmund

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. September 2010, 21:04

Sehr gut :-)
Ähnlicher Umbau wie bei mir, und auch noch in umittelbarer Umgebung :-D
Aber 1 bar scheinen mir auch relativ wenig...Normalerweise hat man ja eine Leistungskurve in der der Ladedruck mit zunehmender Drehzahl langsam abnimmt (d.h. im mitteleren Drehzahlbereich etwas mehr, um oberen Bereich langsam abbauend...)
Bei mir war es so, das er bis 1.8 bar aufgeladen hat und ab 5.000 dann langsam runter gegangen ist, bis er dann bei 6.000 bei 1.3 bar war (niedriger geht er nicht)

Gefällt mir seeehr gut ;-)

PS: Wenn du mehr als 210 PS / 320 NM anpeilen solltest (was bei dem Lader ja eigentlich angesagt ist), dann spar schonmal für Schmiedekolben :-)

GPTurbo

Punto-Fahrer

Beiträge: 117

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 19.01.2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. September 2010, 21:07

du hast den vorteil das der von unten auch kommt ab 2000 meiner erst ab 3200und dann richtig hab vorher auch überlegt den gt20 rein zutun aber hab mich dann umentschieden .hab den umbau in italien gemacht www.dmpmotors.it und die haben zu mir gesagt ich soll zuerst so jetzt fahren und im sommer kann ich den an heben also bar ,jetzt läuft der schon richtig böse bin gespannt mit 1.3

blakk und Domino wir müssen uns MAL treffen und quatschen wie sieht den euer motor den aus bitte mit foto . sind die einzigen die so ein grossen umbau gemacht haben hier im forum oder ???

Domino

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 22. September 2010, 21:36

hi hier hast MAL ein bild :-) und videos findest unter blaak´s projekt, und bei mir unten im link von meinem diesel :-D
»Domino« hat folgendes Bild angehängt:
  • LDS.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Domino« (22. September 2010, 21:40)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!