Italo-Welt

GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. September 2010, 22:13

Großes Problem Keine Leistung mehr ab 3000 Umdrehungen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten tag liebes forum..

nachdem ich heute meinen Punto aus der Werkstatt bekommen habe (Lackierungsarbeiten) hat die Motor kontrollleuchte geleuchtet, die Werkstatt hat den fehler ausgelesen und gelöscht aber nach 700 Metern ist er wieder aufgetreten..

Der fehler: Bei 3000 u/min kommen nichts mehr an Leistung... und ich würde gerne MAL wissen was so eure Vermutungen sind.. =)

danke GrandNs
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Gianluca

Punto-Schrauber

  • »Gianluca« ist männlich

Beiträge: 304

Aktivitätspunkte: 1 545

Dabei seit: 25.11.2008

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. September 2010, 23:53

wie siehts denn bei dir mit Autobahn aus? fährst du eher fast nur kurzstrecken oder viel Autobahn? Beim Diesel fällt mir spontan bei (fast) jedem Motorproblem ein dass man erstmal auf die Bahn gehen sollte und MAL alles freibrennen sollte. Ansonsten vielleicht der Turbo?

GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. September 2010, 00:59

ja bahn freibrennen dann meinste bestimmt das AGR ventil ich reiß den auch ab und zu MAL über die autobahn aber wie lange muss ich da fahren und mit welcher geschwindigkeit? der turbo ich hoffe nicht ich schätze die LMM eben hat er mehr oder weniger wieder normal beschleunigt.. aber irgendwas hat er denn das kontrolllämpchen geht nicht aus :(
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


GPM

Mitglied

  • »GPM« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 14.12.2009

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. September 2010, 19:59

Servus,

AGR-Ventil würde ich MAL ausschließen, Rußpartikelfilter auch fast... ich würd MAL auf Ladedrucksensor tippen...

könnte evtl. auch Luftmassenmesser sein... haste schon MAL abgesteckt und probiert? wenn er dann volle Leistung hat, dürfte es das sein...

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet 8V Sport 174 PS


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. September 2010, 20:16

ist der rußpartikelfilter :)
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Domino

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 29. September 2010, 23:24

weist ja nun was zu tun ist ;-)

GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. September 2010, 01:46

ja autobahn klappt net ganz muss den reinigen oder tauschen lassen :S
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. September 2010, 07:06

servus,

kann man den bei Fiat nicht einfach Freibrennen lassen? (erhöhte Drehzahl über einen bestimmten Zeitraum im Stand mittels Laptop), weil so machen wir es zumindest.

ciao Bino
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!