Italo-Welt

MAD2105

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 23.06.2017

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Juni 2017, 22:14

Großer Turbolader 1,9 Multijet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Leider fängt mein Lader nach dem ich das Auto jetzt ca. 2600km gefahren habe etwas zu heulen an.
Spiel hat er nicht und die Ladedruckleitungen und der Ladeluftkühler scheinen dicht zu sein.
Was ich noch nicht geschaut habe ist ob ein Stehbolzen vom Abgaskrümmer gebrochen ist, wie es bei den 159 öfter passiert.
Da ich aber eh alles zerlegen muß für die Reparatur und die 180ps noch etwas zu wenig sind wollte ich gleich einen größeren Lader mit Downpipe mit 100Zeller , großem Ladeluftkühler und neuer Softwareoptimierung verbauen.
Das anfertigen von spezial Teilen wie Downpipe mit kat, Ladeluftküher etc. ist kein Problem das mache ich öfters.
Nur bei der Wahl des Turbos komme ich momentan nicht weiter.
Der Turbo von Protoxide ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer auch wenn man da auch was fürs geld bekommt.
Motair würde mir einen bauen aber nur bei Mindestabnahme von 15 Stk, also auch nicht das was ich will.

Gibt es schon Erfahrungen welchen Lader man sonst aus dem Fiat,Alfa,Lancia Regal man nehmen könnte?
1,9Jtd 8v vom 159er scheint der gleiche zu sein wie im Punto Serie verbaut ist.
1,9Jtd 16v vom 159er hat zwar einen separaten Krümmer der passen müsste, aber von den werten her ist er scheinbar identisch mit dem Originalen
2,4Jtdm vom 159er ist definitiv größer und sollte an den 1,9Jtd krümmer passen, leider finde ich keine AR werte der Turbine um mal zu schauen ob sie nicht zu groß ist.

Ich weiß das es weiter Probleme mit sich bringt die Leistung noch weiter zu erhöhen, das interesiert mich aber nicht. Habe eine voll eingerichtete Werkstatt und kann alles reparieren und modifizieren was sein muß.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!