Italo-Welt
  • »GrandePunto1992« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 17.07.2013

Wohnort: Gera

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. August 2013, 21:04

Größerer Ladeluftkühler

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Fiat Freunde :-D mal Ne kleine Frage ... Fahre einen gp t-Jet mit 120 ps der gp hat ja schon einen llk verbaut 'vom Werk' meine Frage is nun lohnt es sich 500 Euro für einen neuen llk und kriege ich da mehr Leistung? Bin da bissel verwirrt wo is der Unterschied zwischen mein jetzigen und einen der 500 Euro kostet? Das Prinzip is doch eig. Bei jeden gleich oder? :-D danke schonmal für eure Hilfe ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (1. September 2013, 14:01)

Mein Grande Punto: Leistung unbekannt ;)


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. August 2013, 21:25

also ich würde es nicht machen,einen anderen ladaluftkühler braucht man erst dann wenn man einen anderen turbo verbaut.
du weist ja sicher wie ein llk funktioniert, und je kühler die luft je höher die leistung aber ohne eine passende turbine die die luft dann auch ordentlich verdichtet wird das ganze nicht all zu viel meht leistung geben.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GrandePunto1992 (01.09.2013)

  • »GrandePunto1992« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 17.07.2013

Wohnort: Gera

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. August 2013, 21:31

Also die Funktion eines Turbos oder llk is mir bekannt :-D deswegen frage ich ja ob es überhaupt Sinn macht? Weil der llk hat eig. Nur eine Mission kalte Luft zu besorgen ... Nur das macht ja mein standart llk auch :-D

Mein Grande Punto: Leistung unbekannt ;)


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. August 2013, 21:34

ja genau ,der neue llk macht das halt noch besser aber dein turbo kann mit der noch kühleren luft nicht viel anfangen, es gibt einen kleinen leistungszuwachs aber der ist keine 500 tacken wert

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Toasted

Punto-Schrauber

  • »Toasted« ist männlich

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 085

Dabei seit: 24.08.2011

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. August 2013, 22:04

Dann lieber bei Wiltec vorbeischauen.
Da gibts ein für 89 EUR und ist recht P&P außer dass man dort eine Halterung ran schweißen muss.

Die 89EUR wärens mir eher Wert. ;)

Mein Punto Evo: Racing Multiair Turbo | Crossover Black | ecc..


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. August 2013, 22:05

jo find ich auch :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. September 2013, 00:22

Bei'm Golf(6er oder 7er) R oder GTI macht's Sinn. Bei'm GP würd's auch machen... kältere Luft => mehr Leistung, schonender eher und optimaler. Daher PRO!
Nennt mir bitte paar Kontra-Argumente.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


  • »GrandePunto1992« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 17.07.2013

Wohnort: Gera

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. September 2013, 09:42

Guten Morgen Leute :-D also Igor für deine kontra Argumente spricht Leiter der Preis von 500 Euro! Würde mir ja gerne einen holen aber dann habe ich keine Leistung bringt mir nicht grade viel ... Das es besser für den Turbo ist, verstehe ich aber glei 500 Euro? Nope :-D

Mein Grande Punto: Leistung unbekannt ;)


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. September 2013, 10:56

gute entscheidung :thumbup:

kontra:
der turbo gibt mit der kalten luft nicht viel mehr leistung ab da es ein turbo mit wastegate ist und keine vtg turbine, das heißt die luft kann nicht viel höher verdichtet werden .

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GrandePunto1992 (01.09.2013)

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. September 2013, 11:03

Dazu hat der größere LLK auch mehr Volumen, das heißt bei gleichem Lader, vergrößert sich das Turboloch, denn der Lader braucht durch das größere Volumen länger um den Druck aufzubauen.
Ein Ladeluftkühler mit gleichem oder leicht kleinerem Volumen aber größerer Kühlfläche, macht da gegen richtig Sinn!
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (1. September 2013, 11:51)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GrandePunto1992 (01.09.2013)


  • »GrandePunto1992« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 17.07.2013

Wohnort: Gera

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. September 2013, 11:46

@Hydro also deiner Meinung nach wäre ein kleinerer lader'Turbo' sinnvoller? :-o danke für eure antworten ich werde es wo sein lassen mit dem llk der gp läuft eig. Auch so super genug Kumpels von mir sind immer übelst erstaunt was in so einen Fiat steckt :-D werde ich mich erstmal auf mein gewindefahrwerk konzentrieren ;-)

Mein Grande Punto: Leistung unbekannt ;)


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. September 2013, 11:52

Nein :!: :!: Da habe ich mich verschrieben,, es sollte Ladeluftkühler heißen, habe das gerade geändert :wacko: :whistling:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


  • »GrandePunto1992« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 17.07.2013

Wohnort: Gera

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. September 2013, 12:57

Okay :-D also bräuchte ich eig. Nur einen llk mit größer Fläche? Also gleiches Volumen aber größeren kühlfläche? Wer kann mir sagen ob das dann wirklich Sinn macht?! Weil um nur 5ps raus zu holen investiere ich keine 500 Euro ;-)

Mein Grande Punto: Leistung unbekannt ;)


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 1. September 2013, 13:02

Dann mach dir keine Gedanken mehr darum... Leistung Kostet....

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 1. September 2013, 14:00

Nur ein anderer LLK bringt dich auch nicht wirklich nach vorn, ich würde dann den Lader wechseln, den LLK und dann das Motorprogramm darauf abstimmen lassen, und da biste locker mehr als nen tausender los :whistling:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!