Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!
Mein Grande Punto: 1.4-77PS-Bj. 2009
Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm
Mein Grande Punto: 1.4-77PS-Bj. 2009
Mein Grande Punto: 1.4-77PS-Bj. 2009
Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm
Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast
Das ist doch Quark. Mein Punto hat 1.2l Hubraum (eigentlich sind e sja 1,25l, aber trotzdem weniger als der 1.4), und trotzdem zieht der ab Leerlaufdrehzahl sauber hoch, auch bei Vollgas. Soll man natürlich nicht andauernd machen, weil der Öldruck erst ab ca. 1.500 U/min voll da ist, aber wenn der 1.4 8V vom Kollegen hier sich immer bei 2000 U/min verschluckt, dann stimmt da was nicht. Da darf es kein Ruckeln und Verschlucken geben.Du Fährst das Auto einfach nur zu Untertourig.
Du hast weder 2l Hubraum noch ein Diesel oder ein Turbo der was Ausgleichen könnte... du Fährst ein 1,4 l 8v Saugbenziner...
Du meinst sicher nicht "beim Schalten", weil beim Schalten läuft der Motor ja quasi im Leerlauf und ohne Last.Die Fehlzündungen treten immer beim Schalten vom 1. in den 2. Gang auf, so um die 2000 U/min.
Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport
Nö, eben nicht. Ich hab da nie was gesehen. Liegt vielleicht auch daran, dass man im dichten Stadtverkehr was anderes zu tun hat, als beim Schnellstart an der Ampel auf das Tachodisplay zu glotzen, wenn man gerade dabei ist, einen Audi A3 TDI zu versägen und schauen muss, dass man noch rechts rüber kommt, bevor die zwei Fahrstreifen sich zu einem vereinen ... also ich hab da jedenfalls nie was blinken sehen. Hatte mit Kupplung, schaltung und verkehr auch genug zu tun! Aber auch sonst guck ich selten auf die Instrumente ... und bestimmt nicht in den Situationen, wo ESP oder ASR regeln!
Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport
Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport
Unfahrbar würde ich nicht sagen. Das greift immer bei Vollgas im 1. Gang ein, wenn der Motor so um die 3000 U/min erreicht hat. Im normalen Fahrbetrieb kommt das ja nicht so oft vor, da schalte ich meistens schon bei 2000 U/min (oder sogar davor) und bekomme dann auch keine Probleme. Aber ja, es greift wohl sehr früh ein ... vielleicht ist das eben so beim 69PS-Punto, das ist ja die "Hausfrauen-Version" und da hat es Fiat wohl zu gut gemeint mit der fürsorglichen Elektronik.Habe gerade deinen Beitrag im anderen Thread gelesen. Mir scheint es eher so, als habe dein ASR eine Macke, wenn der Wagen scheinbar unfahrbar ist, wenn es eingeschaltet ist. Kann das vielleicht sein? Meins greift trotz mehr Leistung und deutlich höherem Drehmoment nur selten ein. Auch nicht oft beim "Versägen"
Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport
Mein Grande Punto: 1.4-77PS-Bj. 2009
Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport
Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast
Mein Grande Punto: 1.4-77PS-Bj. 2009
Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm
Das Grande Punto Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
Werbelink: