Italo-Welt

Swengi1991

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 03.10.2013

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 09:17

Grande Punto startet nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Vor einigen Wochen wurde bei meinem Grande Punto der Starter getauscht da er defekt war.
Nun habe ich das Problem dass er bei Temperaturen unter 0 Grad nicht startet.
Motor dreht nicht und man hört nur ein klacken eines Relais.
Als das Fahrzeug für 15 Minuten in der Sonne steht und das Eis weg ist startet er.

Würde auf die Batterie deuten oder?

LG
Sascha

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 09:28

hey
erstmal,wo kommst du denn her das es bei euch schon gefroren hat....krasss 8|
dann lass mal den käteprüfstrom prüfen ,dann weiste obs die batterie is :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Swengi1991

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 03.10.2013

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 09:30

Hi,


Komme aus Österreich aus dem Bezirk Tulln, das ist 30km westlich von Wien :)

Batterie Test vor 5 Wochen hat eine Batteriekapazität von knapp unter 90% ergeben.

LG
Sascha

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 09:43

da is es schon winter 8| :D
gut dann kanns daran nicht liegen.
probiers mal mit einem anderen starterrelais, es kann sein das im alten feuchtigkeit drin is

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Swengi1991

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 03.10.2013

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 09:57

Ok statte heute fiat einen besuch ab sie sollen dann die batterie prüfen ubd das starterrelais auf feuchtigkeit prüfen :)

Danke dir.

Lg

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 10:09

bitteschön ^^

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. April 2014, 20:45

und hat sich das mit der feuchtigkeit bestätigt?
mein punto ist heute auch nicht angesprungen, habe kein geräusch gehört. licht war an, radio lief, zündung geht an aber sonst passierte nix.
hab dann alles ausgemacht, zündung ein und gewartet bis die symbole im tacho verschwanden. dann ganz umgedreht, ca. eine halbe sec. gehalten und dann erst fing die spule an, und der motor startete. das war mogens früh. nachmittags gabs keine probleme.

wo genau befinet sich denn dieses starterrelai?

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!