Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 02.03.2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. November 2016, 10:25

Grande Punto startet nicht mehr

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten tag,

Mein auto:
Fiat grande Punto

1,4 16v benziner

Bj 2007



Leider startet mein auto nicht mehr.
Er stand vorher für 2 wochen still und wurde nicht bewegt.
beim zündvorgang orgelt der und manchmal hört sich das an als würde der gleich starten.
Zuerst dachte ich es wäre die batterie , weil der nicht gefahren wurde und weil oben die lese lampe beim zündvorgang schwach am flackern war.

Batterie ist 8 monate alt.
batterie ausgebaut und geladen, hat nichts gebracht .
habe dann mal mit überbrücken versucht zu starten ging aber auch nicht.
habe später mit nem multimeter die batterie überprüft und das gerät zeigt mir an 12,3V
also könnte man ja die batterie ausschließen.

wenn ich zünde hört man den anlasser und würde der sich nicht mit den getriebe verbinden würde es ja keine zündungen geben die beim start vorgang hin und wieder zu hören sind.
Ausser der anlasser dreht zu schwach....
Zündkerzen sind mit oil jetzt 11 monate alt bei einer leistung von 4.000km

wäre die benzin pumpe kaputt wären ja auch keine zündvorgänge zu hören....

Sicherungen habe ich auch schon alle kontrolliert
Instrumenten tafel zeigt auch nichts an nur standart.

Hier ein link, genau so hört es sich bei mir an

https://www.youtube.com/watch?v=qhyhCwh3kWE



Fahre gleich noch starthilfe spray besorgen.

Habt ihr eine idee woran es liegen kann?

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. November 2016, 11:27

Zündung an, dann hörst du die Benzinpumpe surren, er könnte dir abgesoffen sein, dann hilft evt das Spray oder Kerzen raus und sauber machen. Marder! Alles auf Bissspuren checken. Beim Starthilfe geben, plus auf deine Batterie, Minus an saubere Stelle am Motor, Spenderauto Motor laufen lassen.
Tank? Füllstand?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 02.03.2016

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. November 2016, 17:18

Also auf der Benzin pumpe habe ich nicht geachtet, mache ich morgen.
Starthilfe hatte ich schon gegeben ( Überbrücken )
Spray hat leider kein erfolg gebracht nicht mal eine verbesserung ......
Tank ist voll.


Ja mit dem marder wäre eine option ich kann nur schlecht unterm auto bei dem wetter momentan, stellplatz ist auch auf der straße....
Zündkerzen kontrolliere ich morgen auchmal.
könnte aber auch sein das der benzin filter dicht ist, wenn man sich das geräusch im link anhört.... oder liege ich da falsch? kann man den auf die schnelle überprüfen?
Mich wundert es nur das dass licht oben so am flackern ist´, da sowas eigentlich mit einer schwachen batterie zusammenhängt.
und wie im link zu hören, dreht sich ja der anlasser sonst würde er ja garnicht zünden....

Gibt es sonst was ich noch testen könnte???

danke

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. November 2016, 19:16

Benzin Filter hat er nicht, da ist einer evt in der Benzinpumpe, da kommt man aber nicht dran.
Benzin Diebe?! Marder Schäden kann man gut von oben sehen, wenn man sie findet.
Versuche auch mal mit einem Überbrückungskabel vom minuspol der Batterie auf ein saubere metallische Stelle auf den Motorblock.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 02.03.2016

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. November 2016, 09:18

Also

Marder Spuren sind nicht zu endecken, alle wichtige kabel, schauen in ordnung aus.von oben zumindest.
Tankdeckel ist verschlossen.
Alle kerzen rausgedreht, waren etwas mit ruß verdreckt aber nur etwas. die rechte kerze war auch etwas feucht , rochen aber alle nach benzin.
Sauber gemacht und versucht zu starten , erfolglos.
Mit der Batterie habe ich auch gemacht wie du gesagt hast .
Bei der zündung am anfang hört man die benzin pumpe surren....

Ich werde wohl das auto zu einer werkstatt abschleppen müssen :(
Vielleicht erkennen die am Fehlerspeicher was los ist ...

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 02.03.2016

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. November 2016, 20:58

So, Auto wurde heute von der werkstatt abgeholt.

Schuld war die lichtmaschine, die rolle wo der keilriemen draufsitzt hat sich sehr schwer(garnicht) bewegt und dadurch die anderen bauteile abgebremst, der konnte nicht auf die umdrehungen kommen zum starten.

wie sowas passieren kann weiß keiner..... auf jeden fall jetzt neue lichtmaschine drin und es fährt

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. November 2016, 10:59

Es gab mal Probleme mit einem Wasserablauf. Dabei ist Wasser direkt auf die LiMa gelaufen und hat diese mit der Zeit zerstört., evtl ist Wasser mal gefrohren und hat dann schaden angerichtet

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


  • »grandepuntoträumer« ist männlich

Beiträge: 141

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 01.12.2009

Wohnort: Hameln

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. November 2016, 12:04

Bei meinem GP war irgendsoein Rad an der Lichtmaschine mal festgefroren und beim Starten ist der Keilriemen dann durchgerissen. Unglaublich! Keilriemen gewechselt und dann lief der Motor wieder wie gewohnt. Lichtmaschine war nicht kaputt.

Schönes Wochenende und allen eine unfallfreie Fahrt!

Mein Grande Punto: GP Racing 1,4 8 V ambient weiß


Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 02.03.2016

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. November 2016, 09:05

Also mir wurde auch die LiMa gezeigt und das rad was sich schwer bewegte, der zustand blieb unverändert, der keilriemen hatte auch schon schleif spuren.

Ich werde das mit dem wasser mal beobachten.

danke

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 979

Aktivitätspunkte: 4 900

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. November 2016, 12:13

Schau mal da rein:
Keilrippenriemen gerissen/ LIMA eingefroren/Wasserablauf
Da siehst Du, wo Du den Ablauf findest.
Zwei Beiträge weiter siehst Du den Unterschied zwischen altem (kurz) und neuem (lang) Ablauf. Wenn bei Dir der kurze Ablauf drin ist, lass es nicht beim Beobachten sondern tausch ihn aus.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eiserner_Adler (21.11.2016)

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 02.03.2016

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. November 2016, 12:25

das ist ja übel !!!!

ich schaue mir das mal bei mir an

danke

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen