Italiatec

Pushmyvoice

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 14.01.2017

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Januar 2017, 21:44

Grande Punto Kupplung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an alle
Habe eine Frage an euch, und zwar habe ich bei meinem Grande Punto die Kupplung neu gemacht
Und seit dem ist beim anfahren ein heftiges knack Geräusch als wäre der Gang nicht richtig drin,
Sobald die Kupplung getrennt ist und man fährt, ist alles sagen wir mal so wie es sein sollte
Den 3 und 4 Gang kriege ich garnicht mehr rein.
Der Rückwärtsgang macht auch Geräusche jedoch sind das keine knack oder knarr Geräusche sondern einfach nur "lauter"

Ich hoffe ich habe es verständlich rüber gebracht

Was neu ist:
Kupplung
Druckpltte ( mitnehmerscheibe)
Ausrücklager
Nehmerzylinder

Danke im Voraus

Lg

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Januar 2017, 22:04

Wie konnte das Auto so die Werkstatt verlassen? Oder hast du das selbst zuhause gewechselt?

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Pushmyvoice

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 14.01.2017

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Januar 2017, 22:06

Habe sie selbst gewechselt, nur bin ich mit den Latein am Ende

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Januar 2017, 22:35

liegt doch klar auf der Hand das das ein Montagefehler ist, alles nochmal zerlegen und richtig zusammen bauen.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 830

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Januar 2017, 05:58

Vor dem Zerlegen würde ich erstmal die Kupplung ein zweites mal entlüften.

Getriebeöl - abgelassen, erneuert, aufgefüllt?

Vielleicht hast du auch die Kupplungsscheibe verkehrt herum eingebaut.

Wenn du die alten Teile noch hast, kannst du die ja mit den neuen vergleichen, ob die identisch sind.
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


Pushmyvoice

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 14.01.2017

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Januar 2017, 09:26

Getriebeöl wurde grad erneuern
Kupplungscheibe hat j auch eine Beschriftung mit gearboxside

Vermute wohl eher Getriebeschaden oder synchronringe ?

Oder kann es auch daran liegen das die druckpltte zufest sitzt ? Hatte mir die Anzugsnomente herausgesucht hatte was von 16nm

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 585

Aktivitätspunkte: 33 515

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Januar 2017, 10:48

Kannst du sicher stellen das die Kupplung richtig trennt und richtig zieht? Dann wäre doch damit alles okay, ich würde mal die Schaltseile kontrollieren, ob die noch am Getriebe richtig anliegen, nicht geklemmt oder gebogen sind oder unterm Auto aus der Schaltkulisse raus sind.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Star Rider (15.01.2017)

Pushmyvoice

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 14.01.2017

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Januar 2017, 11:52

Die kupplung trennt ja richtig sonst würde während der Fahrt ja was sein und es ist hör beim anfahren richtig laut

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 340

Aktivitätspunkte: 6 760

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Januar 2017, 13:12

Du hast ein Denkfehler.
Wenn die Kupplung Trennen würde, würdest du jeden Gang rein Bekommen.

digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Januar 2017, 16:53

Stimmt, Kupplung trennt bei durchgetretenem Pedal und dann fährt man nicht.

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport



Pushmyvoice

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 14.01.2017

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. Januar 2017, 16:54

Ja richtig nur wenn es dem so sei dann wäre es ja nicht nur im 3-4 Gang und das Geräusch beim anfahren

Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. Januar 2017, 07:21

Du hast aber den Nehmerzilinder auch ordentlich entlüftet.
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Pushmyvoice

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 14.01.2017

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. Januar 2017, 07:34

Ja mit dem entlüftergerät

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!