Augustin-Group

Salt_1

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 17.02.2018

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Februar 2018, 20:41

Grande Punto auf der AB ausgegangen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

Mein erster Beitrag im Forum und leider kein besonderss erfreulicher.
Mir ist gerade auf der Autobahn mein Punto ( BJ 2006, 1.2er 65PS) ausgegangen. Vermute das der der zahnriemen gerissen ist.
Natürlich habe ich bereits die Suchfunktion genutzt und viel über vermeintliche Freiläufermotoren gelesen( und Hoffnung gesammelt :D). Trifft das auf meinen Motor auch zu?
Mein grande Punto wurde leider zu einer Vertragswerkstatt geschleppt, was erwarten mich da für Kosten bei einem gerissenen Riemen?

Vielen Dank euch schonmal :)

LG
Sio

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 340

Aktivitätspunkte: 6 760

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Februar 2018, 12:43

Motor ist kein Freiläufer mehr. Die 5-9 PS wurden durch eine höhere Verdichtung des Motors erreicht.
Ums Prüfen des Kopfes und der Ventile kommt man nicht herum.

Salt_1

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 17.02.2018

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Februar 2018, 13:45

Hey,
Danke für die Antwort. Ist das sicher? Weil ich habe weiter im Internet gesucht und da standen bei den 65ps auch in vielen Einträgen freiläufer.
Sorry das ich Nachfrage, aber ich hoffe halt noch :)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!