Italo-Welt

Pantheon

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 04.04.2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. April 2015, 20:09

Grande Punto 4x4

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leutz. Wollte mein Punto auf 4x4 umrüsten. Antriebswelle hat sich gestern beim Race verabschiedet. Kann mir wer hilfreiche Tipps geben.thx

SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. April 2015, 20:37

Ich glaube für das Geld, welches du dafür hinlegen müsstest, wirst du schon eine gute Mittelklasse Limousine bekommen, neu.
Halte das Vorhaben für genauso sinnlos wie die vielen Ideen eines Turbo Umbaus für den 1.4 8V, die man hier schon oft gelesen hat.

Solltest du es dennoch angreifen wollen, viel Erfolg! :thumbup:

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

winner961

Punto-Fahrer

  • »winner961« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. April 2015, 21:12

Es wäre einfacher einen 500 auf 4x4 da man dort auf die Basis des Allrad panda zurückgreifen kann

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo, Gelatto Weiß, 1.2 8v 69PS


KMAG

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 5. April 2015, 22:03

Hey Leutz. Wollte mein Punto auf 4x4 umrüsten. Antriebswelle hat sich gestern beim Race verabschiedet. Kann mir wer hilfreiche Tipps geben.thx

Kein Plan was da beim "Race" passiert ist. Will ich auch ehrlich gesagt nicht wissen. :D

Rein technisch und mit sehr hohem finanziellen Aufwand lässt sich der GP bestimmt auf Allrad umrüsten, vorrausgesetzt du findest ein passendes Getriebe, welches du an deinen Motor anflanschen kannst.
Aber bevor man hier ins Detail geht, erstmal eine Gegenfrage: Wie hoch ist dein Verständniss und Wissen im Bereich KFZ. Speziell Motor, Getriebe, usw. ?
Denn wenn dir Begriffe wie Verteilergetriebe, Kardanwelle, Differenzial, Ausgleichsgetriebe, Haldex usw. nicht geläufig sind, erübrigt sich jeder "Tipp".
Und selbst dann wird es alles andere als einfach.
- Wo willst du die Kardanwelle verlegen? Mittig, wo die Abgasanlage sitzt?
- Wie modifizierst du die Hinterachse und die hintere Radaufhängung um Platzfür das Hinterachsgetriebe zu schaffen?
Und das sind nur zwei der ganzen Fragen, die mir spontan einfallen.

Will dir die Sache nicht madig machen, aber ohne eine Fachfirma die sich mit sowas auskennt und mehrere tausend Euro Inverstition wird das ganz sicher nichts.

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. April 2015, 22:32

machs doch einfach so wie MTM oder einige Drag Race Teams und bau dir nen Motor in den Kofferraum der die Hinterachse antreibt :D

wär preislich bestimmt auch nicht teurer, als den Punto mit "normalem" Allradantrieb auszurüsten ;)

oder du kaufst dir einfach den S2000 (falls du da mal die Chance haben solltest :D ), denn der hat schon Allradantrieb

GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. April 2015, 22:56

Hier bekommste den S2000 für 70000€ gebraucht:
http://www.rallycarsforsale.net/clas/ind…etails&id=78942
:D :D

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 340

Aktivitätspunkte: 6 760

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. April 2015, 12:35

Na na... wie Tief war dein Fahrwerk eingestellt.....

KMAG

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 6. April 2015, 12:40

Da er nen T-jet hat, vermutlich zu tief.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 3 via Tapatalk.

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 585

Aktivitätspunkte: 33 515

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. April 2015, 20:09

Die letzten Beiträge habe ich entfernt, da sie nicht wirklich zur Lösung beitragen und zu Missverständnissen führen können.
Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. April 2015, 20:51

sie nicht wirklich zur Lösung beitragen

Es gibt für dieses Vorhaben keine ernsthafte Lösung.
Für das Geld, welches er in die Hand nehmen müsste, um Allrad im Punto streetlegal (wenn überhaupt^^) hinzubekommen, bekommt er schon einen Neuwagen mit quattro, 4matic oder xDrive und Vollausstattung.
Ich glaube eher baust du einen S2000 so um, dass er eine Straßenzulassung bekommt als andersrum.

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (06.04.2015)


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!