Italo-Welt

vommatthias

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 01.10.2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. November 2011, 09:27

Grande Punto 1.4 16V ruckeln im Gasbetrieb

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
habe folgendes Problem bzw. folgende Erscheinung bei meiner Femitec STAG 300 Gasanlage.
Sie läuft eigentlich tadellos bis auf das Ruckeln wenn man nach dem Beschleunigen langsam vom Gaspedal geht.
Geht man schnell vom Gaspedal merkt man es nicht...
Man hat den Eindruck als würde die Gasanlage "nachschieben" wodurch das Ruckeln entsteht.

Im Benzinbetrieb ist alles ok.. Der Fehler tritt ausschließlich im Gasbetrieb auf.
Weiterhin läuft das Auto auch etwas unrund wenn es gestartet wird und sich in der Umschaltphase von Benzin auf Autogas befindet.

Fahrzeug ist ein Grande Punto 1.4 16V mit 95 PS
Laufleistung 20tkm

Kennt jemand dieses Verhalten oder hat sogar einen Tip für mich?
Eigentlich müsste es ja ausschließlich von der Gasanlage kommen?
Könnte da irgendwas verdreckt, undicht, verharzt oder defekt sein oder ist es eine reine Einstellungssache? Drosselklappe müsste auch auszuschließen sein.


Vorab schon vielen Dank für eure Tips
Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vommatthias« (21. November 2011, 09:28)


vommatthias

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 01.10.2011

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 10:06

bin ich der einzige mit dem Problem?

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 21:33

Es gibt schon einige Beträge zu Gasanlagen, da geht es aber um ruckelnde Motoren oder so. Zudem gibt es nicht viele Gasbetriebene GP/EVO's hier im Forum, so ich weiß.
Such dir MAL die anderen Beträge raus und stelle da deine Frage, evt mit PN an die dort diskutierenden User. Ich hoffe das dir dann geholfen werden kann.
Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Andeee

Mitglied

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 07.09.2011

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Dezember 2011, 04:58

ich würde MAL nach einem "LPGForum" suchen.... die haben bei sowas weit aus mehr Ahnung... ich habe aber schon öfter von dem Fehler gehört, bilde mir ein gehört zu haben das dies an den Düsen liegt,... bin aber absoluter Leihe und meine Antwort ist eigentlich nicht zu gebrauchen... konzentrier dich lieber auf das "LPGForum"

Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Dezember 2011, 07:11

hast du noch garantie?

Wie lange besteht das problem schon?

Fällt es erst jetzt bei den temparaturen auf?

Ist es immer da?

Auf der Autobahn MAL etwas ausgereutzt? und getestet?
(Hochturig gefahren)
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!