Italiatec

Büli76

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 18.01.2019

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Januar 2019, 19:35

Granda Punto 1.2 65 PS P0115 Kühlmittel-Temperatursensor Signal Fehlerhaft

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Forum-Freunde,
seit mehreren Tagen habe ich ein gravierendes Problem mit unserem Grande-Punto.
Vor allem wenn das Fahrzeug kalt ist, springt es nicht an, oder geht gleich wieder aus.
->Fehlercodeschlüssel von Gutman-/ und Boschtester: P0115 Kühlmittel-Temperatursensor Signal fehlerhaft.
Fehler lässt sich löschen, aber nach mehreren Startversuche wird dieser wieder angezeigt.
Wenn man hartnäckig bleibt, springt dieser dann nach 10 oder mehr Minuten an. Am Anfang nimmt der Punto schlecht Gas an, aber sobald er warmgelaufen ist, läuft er ohne Probleme.
Ich habe 2x einen neuen Kühlmittelsensor eingebaut, jedoch ohne Erfolg. Das Problem tauchte immer wieder, wie oben beschrieben, in derselben Schematik auf.
Könnte es sein, dass der Saugrohrdrucksensor einen Defekt hat?
Habe diesen heute gereinigt und musste feststellen, dass dieser komplett schlammig war.
Nach ein paar Stunden des Abwartens, bis der Motor wieder kalt war, erscheint der Fehlercode Kühlmittelsensor.
Hat jemand einen Rat was das noch sein könnte? Ich bin mit meinem Latein jetzt fast am Ende. Ich würde mich auf eine Hilfe sehr freuen.

MfG Tina

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 584

Aktivitätspunkte: 33 510

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Januar 2019, 09:28

Wenn der Fehler nicht mit dem wechseln des Sensor behoben ist, ist der Fehler noch wo anders, Kabelbruch?, und es wird schwer ihn zu finden!
Ich hatte mal einen ABS Sensor defekt, 2x einen neuen aus dem Netz verbaut, der Fehler blieb, erst bei einem originalen war es erledigt! Gleiches ist mir noch beim Dieseltemperatursensor passiert, jetzt kaufe ich nur noch originale Sensoren!
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Büli76 (21.01.2019)

Büli76

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 18.01.2019

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Januar 2019, 14:54

Hi Hydro es wahr der danke für dein Antwort habe den Fehler schon korrigiert es wahr der Saugrohrdrucksensor (Bosch 0 261 230 030 ). Lg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (21.01.2019)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!