Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Zehfur

Mitglied

  • »Zehfur« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 07.02.2020

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Februar 2020, 20:34

GP zerrt beim Start

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Grüße!

Es ist mir aufgefallen, dass mein GP manchmal beim Start zerrt. Die Umdrehung steigert auf 1500 und dann ein paar Minuten später das Motor läuft normal wieder. Ich habe meinen freund darüber gefragt und sagte er, dass es nur ein automatisches motor-heizer ding sein sollte. Aber manchmal zerrt das Auto ein bisschen schwerer und inzwischen die Umdrehung steigert nicht zügig. Sollte ich mich darum kümmern oder ist es ja normal? :huh: Hatte schon jemand ähnliches?

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport 88kW 120PS


Zehfur

Mitglied

  • »Zehfur« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 07.02.2020

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. März 2020, 18:44

Moin!

Es geht jetzt schlimmer ;( bin jetzt schon 2 woche ohne GP, weil niemand weißt, was hier lost ist. Der Mechaniker sagte, dass auch die Zündungkerzen sind mit kraftstoff nass und auch der Turbo bekommt n bisschen benzin und spuckt flammen. Zuerst haben wir auf den Katalysator gedacht, weil das auto zerrt, drehzahl springt hin und ab. Aber er war okay. Mechaniker sagte, dass er schon alles mögliche gecheckt hat, weißt jedoch was genau der problem sein könnte. Könnte mir jemand vielleicht einen rat geben? ;(

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport 88kW 120PS


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. März 2020, 06:57

Wenn dein Mechaniker nicht weiß was los ist, solltest du darüber nachdenken dir einen anderen zu suchen! Von hier aus der Ferne kann es nur gut gemeinte Ratschläge geben, die dazu führen das du das Auto nach und nach zerlegst, bis der Fehler gefunden wird. Es ist nicht mal sicher, das hier jemand auch so ein Problem gehabt hat und dir helfen könnte.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zehfur (20.03.2020)

Zehfur

Mitglied

  • »Zehfur« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 07.02.2020

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. März 2020, 22:18

Naja mein Auto war halb ausgepackt wegen Kompression messen und Zündungen zu prüfen Auspuff auch fast alles gecheckt. Wir wollten das Auto einholen aber wenn es wieder eingebaut geworden ist, startet das Auto nicht mehr.. :S Wir haben schon einen neuen Computer (nicht ganz neu, gebraucht aber.. ja, gewechselt) drin gesetzt aber nichts passiert. Es bleibt immer so schlecht und startet nicht. Zuerst es zerrt, später spuckte das Auto das Benzin, Turbo flamme und Zündungen komplett nass undso... jetzt wieder eingebaut und startet ja nicht. Wir tun noch alles, was wir können aber verliere die Hoffnung schon :(

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport 88kW 120PS


Zehfur

Mitglied

  • »Zehfur« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 07.02.2020

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. März 2020, 18:16

PROBLEM GELÖST!

Es war das Kurbelwellenrad ^^ drin war schon kein Keil. Deswegen war meine Kurbelwelle ein bisschen gedreht und auch der Riemen ist ausgefallen. Zum glück musste ich den Riemen nicht wechseln nur das Kurbelwellenrad und puf, das Auto startet wieder und hat schönes Gesums.

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport 88kW 120PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (24.03.2020)

Verwendete Tags

Grande, Grande Punto, motor, zerren

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen