Italo-Welt

Baffo

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 23.09.2019

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. September 2019, 13:52

GP Sport 1.4l, 16v,95 PS, Getriebe Defekt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo gemeinde,
Nach dem Kupplungstausch/Ausrücklager hoffte ich das unregelmäßige mahlen bei niedriger Drehzahl zu beseitigen. Anscheinend wird es wohl das Getriebe sein nach 170 tkm.
Eingebaut ist ein 6-Gang Getriebe und ist Bj. 2006 (1,4l 16v mit 95 PS) Motorcode 1.4 MPI 16V CF4 PDA (M14)

Kann mir jemand sagen ob die Getriebe ab Bj. 2009 vom gleichen Model auch passen, nicht das die Kupplungsscheibe oder sonstwas auch getauscht werden muss.

Habe auch gemerkt das es schwer zu bekommen ist.

Bedanke mich für jeglichen nützlichen Hinweis.

Baffo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Baffo« (23. September 2019, 14:07)


Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 16.08.2019

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. September 2019, 12:18

Schau mal nach Reperaturdiensten, die u.a. auch Getriebe instandsetzen. So etwas ist auch bei selteneren getrieben oder einem kauf eines Neuen getriebes (kein altes von nem Schrotti) wesentlich günstiger.

Letztlich sollte man da auch nach der Ursache forschen, wieso nach 170tkm das Getriebe den geist aufgegeben hat; ich vermute da mal einen defekt an einer Achsmanschette, so das das Getriebeöl langsam verschwinden konnte. Denn normal ist soetwas nicht - und bei zu wenig Getriebeöl kommt es da eher zu Getriebeschäden, aber auch bei nutzen des falschen Öles.

Wurde vorher irgendwas an dem Getriebe gemacht, bzw. mal eine Achsmanschette gewechselt? Selbst der Kupplungswechsel bedingt da ein ablassen des Getriebeöles und später ein Neubefüllen...

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo 199 1.4 8V, 57kw/77ps - und mit noch nichts an Ausstattung.


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!