Augustin-Group

fromhell101

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 31.03.2016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. April 2016, 23:30

GP 1,9 Multijet Sport Vorglühkerzen Problem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
Ein Problem das mich seit langem nervt ist das blinken der vorglühkerzen beim kalten starten und auch manchmal im warmen zustand, starten im kalten zustand ist immer mit langem orgeln und anschliesendem rauch danach für kurzem moment verbunden.

Gewechselt wurde schon :

-6 Monate alte Batterie
-alle vier glühkerzen 15tkm
-vorglühsteuergerät 100km

Was gibt es jetzt noch das dafür sorgt das er so bescheiden anspringt und immer die lampe für ca 1 minute blinkt ?
Glühkerten kabelbaum ?

Ob 5 sek warten, 10 sek oder gar bis alle lämpchen aus sind macht kein unterschied beim starten.....
Danke schon mal

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 588

Aktivitätspunkte: 33 530

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 584

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. April 2016, 10:51

Hast du schon mal die neuen Glühkerzen gemessen ob sie überhaupt heile sind?
Liegt an allen Glühkerzen die gleiche oder überhaupt Spannung an?
Wenn du die Glühkerzen ausbaust, kannst du messen wie schnell sie heiß werden und wie heiß sie werden.
Mit einem Probe Aufbau, Spannungsversorgung manuell, könntest du testen ob es überhaupt am Vorglühen liegt oder am Motor was anderes ist.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!