Italo-Welt

Steve0900

Punto-Fan

  • »Steve0900« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.02.2015

Wohnort: Spittal

S P
-
8 2 9 E W

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. April 2015, 21:46

GP 1.9 Multijet Geräusch beim Kupplung treten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute

Habe seit 3 Tagen das Problem wenn ich im Stand stehe zb Ampel die Kupplung trete den ersten gang drin habe, höre ich so ein quitschen... wenn ich von der Kupplung gehe ist es weg. Das nächste ist wenn ich die Kupplung ganz langsam kommen lasse wird aus dem quitschen ein schleifgeräusch zb wenn ich die kupplung ganz leicjt im stand trete.

Die gänge gehen alle einwandfrei, kann normal anfahren auch normal.schalten ohne das was schleift.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 MJet Leistungssteigerung auf 170 PS, MS Design Aerodynamik Paket, Sportausstattung, Eibach 30/30, AEZ Street Raelly Allufelgen (Weiß)


Steve0900

Punto-Fan

  • »Steve0900« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.02.2015

Wohnort: Spittal

S P
-
8 2 9 E W

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. April 2015, 18:48

geiler support hier :thumbdown:

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 MJet Leistungssteigerung auf 170 PS, MS Design Aerodynamik Paket, Sportausstattung, Eibach 30/30, AEZ Street Raelly Allufelgen (Weiß)


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 8. April 2015, 18:51

Du musst nun auch mal etwas Geduld haben. Nicht jeder fährt dieser Motorisierung. Und dann hat wahrscheinlich auch nicht jeder so nen Problem. Drum warte doch noch ein wenig, vllt kennt es ja doch schon einer

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. April 2015, 20:59

Also ist irgendwas mit der Kupplung.
Hast du auch mit 2ten oder 3ten Gang versucht? Quietscht das auch bei'm "kommen-Lassen"?

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Steve0900

Punto-Fan

  • »Steve0900« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.02.2015

Wohnort: Spittal

S P
-
8 2 9 E W

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. April 2015, 21:36

So jungs

Hab mir die Baupläne runtergeladen beim.Fiat heute

Ausruücklager is komplett am.Arsch, hab mir heute neues bestellt 240 euro hab die Kupplung gleich mit bestellt auch 240 euro. Getriebe ham wir gleich mit ausgebaut das hat ein Freund heut mitgenommen wird generallüberholt.

Kostenpunkt Material.werd ich ca auf 700 euro kommen mit der Arbeit am Getriebe ca 1000euro


Dafür Kupplung,.Ausrücklager und getriebe wieder in Stand gesetzt -.-

Heute wollt ich bremsbeläge tauschen, dabei ist mir aufgefallen, das der linke hintere Bremssattel down ist. Kolben ist festgefahren d.h die woche erstmal kein Auto mehr :)

Wenn ich schon dabei bin überhol ich alle Bremsen,.Beläge + Scheiben + 1 bremssattel von Bosch.

Das Aussentuning ist somit erstmal gestrichen :evil:

Einfach nur zum Kotzen, meine wrc Felgen mann ich mir somit in due haare schmiern

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 MJet Leistungssteigerung auf 170 PS, MS Design Aerodynamik Paket, Sportausstattung, Eibach 30/30, AEZ Street Raelly Allufelgen (Weiß)


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. April 2015, 22:09

Wieviel KM stehen auf der Uhr, dass es sich lohnt und überhaupt - es dazu kommt?

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Cara-Jane18

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 9. April 2015, 00:54

Fiat will 240€ für ein Ausrücklager?

Steve0900

Punto-Fan

  • »Steve0900« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.02.2015

Wohnort: Spittal

S P
-
8 2 9 E W

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. April 2015, 07:45

jop ist teurer worden geil gell :)

130.000km hab ich drauf, und ich verkauf mein GP sicher ned :D
Der ist immerhin stärker als der kleinste Abarth

wie es dazu kommt ?

Ich hab einen Sportwagen der mir Spass macht und ich fahr ihn auch so, ich lad mal die Woche ein Video hoch dann wisst ihr was ich meine :p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (10. April 2015, 05:39)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 MJet Leistungssteigerung auf 170 PS, MS Design Aerodynamik Paket, Sportausstattung, Eibach 30/30, AEZ Street Raelly Allufelgen (Weiß)


Cara-Jane18

Mitgliedschaft beendet

9

Donnerstag, 9. April 2015, 22:49


dokkyde

Punto-Schrauber

Beiträge: 246

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 05.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. April 2015, 10:01

Ähm gibt's die neuerdings vergoldet?

Ich hab für unseren gerade nach Kupplungen geschaut, weil gleiches Phänomen bei gleicher Laufleistung.



LUK kostet 150 und Sachs 240, Kupplungskit incl. Ausrücklager.
Das Hauptproblem ist, es muss schneller gehen.

Mein Grande Punto: Start 1,4 8V - schwarz - Klima - ESP & VW Golf (AU) 2,0 TDI Highline DSG



Steve0900

Punto-Fan

  • »Steve0900« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.02.2015

Wohnort: Spittal

S P
-
8 2 9 E W

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Montag, 13. April 2015, 10:20

Hab das Lager eh runtergehandelt, 180€ Kupplung trotzdem 240 euro

Habn letze Woche alles mitn Freund verbaut, läuft wieder einwandfrei. 630 euro hat mich der Spass gekostet,.den.linken hinteren bremssattel musste ich komplett neu kaufen weil der Kolben gesteckt ist und sich auch kein mm mehr bewegt hat.

Mal schaun was jezt noch so anfällt -.-

wenigstens schaltet es sich jetzt wieder schön spritzig :)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 MJet Leistungssteigerung auf 170 PS, MS Design Aerodynamik Paket, Sportausstattung, Eibach 30/30, AEZ Street Raelly Allufelgen (Weiß)


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!