Italo-Welt

digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. August 2015, 21:24

Gp 1.9 Mjet Fehler: P1206: Rußpartikelfilter.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Leute.
Ich habe seit heute o.g. Fehler im Speicher, ist vom ADAC ausgelesen und mal gelöscht worden, kommt aber wieder.
Leider hat meine Internetrecherche soviel ergeben, dass ich doch nicht schlauer bin.
Was muss ich tun? Kann ich den Filter irgendwie selber in Ordnung bringen oder muss er sogar neu?
Hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben! Danke!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. September 2015, 10:21

Okay, dann löse ich das alleine.

Kann mir denn jemand dabei helfen, herauszufinden, welche Dichtungen und Schrauben ich für den DPF brauche? Am allerbesten noch direkt die Teilenummern... :)

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 1. September 2015, 10:53

Könntest über eper, mittels Google, versuchen. Habe ich damals für Teile von meinem Punto auch gemacht. Musst aber ein bisschen Geduld mitbringen

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 340

Aktivitätspunkte: 6 760

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. September 2015, 11:05

Gib der Hütte mal übern längeren Zeitraum die Sporen!
Langsames Gejuckel mögen die DPF nicht...
Teilenummern von BJ 2005- 2008
Umweltschutzfilter
51797131... Kostenpunkt 1756 Euro
Dichtung
60663362 Kostenpunkt 3Euro...
Mehr gibt es nicht...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

digel (02.09.2015)

digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. September 2015, 11:28

Langsames Gejuckel klingt nach einer Unterstellung :D

Nein. Ich habe den Filter mal sporadisch ausgespült, n Additiv in den Diesel gegeben und die Mühle mit Knallgas 20 Minuten über die Autobahn gejagt. Danach war zumindest der Notlauf erledigt und er zog wieder ordentlich.

Als nächstes Wird der DPF ganz ausgebaut und vernünftig gereinigt. Deshalb die Frage nach den Dichtungen und den Schrauben, die würde ich gerne erneuern! Aber danke schonmal! :)

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. September 2015, 06:21

Es hat mich schwer gewundert, aber die Motorkontrolleuchte, die vorher auf den verschmutzten DPF hinwies, ist gestern Nachmittag selbständig erloschen! Also der Mythos scheint sich schonmal zu bewahrheiten :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 581

Aktivitätspunkte: 33 495

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. September 2015, 08:13

Das mit dem RPF ist schon eine große Sache, wenn er nicht regelmäßig generiert ist bald Schluss, das kann man doch mit MES auch manuell starten, oder? Wenn der RPF abgebaut ist, besteht die Möglichkeit mit einem Brenner und einer Chemie den Filter zu reinigen, habe ich bei den Autodoc's so mal gesehen. Nur wenn der Ascheanteil im RPF sein maximum erreicht hat, dann ist Schluss mit lustig, dann hilft nur noch ein neuer Filter.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. September 2015, 09:29

Ebendiese Reinigung im ausgebauten Zustand ist das, was wir als nächstes vorhaben. :)

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!