Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 1. April 2010, 09:51

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi domino,

nein keine Fehlermeldung. Turbo höre ich gar nicht mehr -> baut meiner Meinung nach keinen Druck mehr auf. Was komisch ist, das er sehr viel dumpfer und tiefer klingt seit heute in der Früh. Wie ohne Schalldämpfer.

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


Domino

Mitgliedschaft beendet

162

Donnerstag, 1. April 2010, 09:58

naja dann scheint es dir doch evtl. den lader zerbröselt zu haben :-(

das vielleicht der krümmer zum lader irgendwo gebrochen ist, aber das sieht man natürlich nicht so ohne weiteres, du kannst nur MAL den luftschlauch vom filter zum turbo wegmachen und MAL kucken ob er sich überhaupt noch dreht.

Ansonsten geht die suche halt los :-(

was aber auch noch sein kann, das dir das AGR nach ausen durchgebrannt ist ;-)

hatte ich erst bei nem croma 1,9 Mjet

gruß Domino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Domino« (1. April 2010, 10:00)


Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 1. April 2010, 10:05

Dumpfer klingt er nicht aus der Motorregion sondern aus dem Auspuffende. Naja trotzdem wirst du mit deiner Vermutung recht haben.
So ne Sch****

Edit: Das AGR hab ich erst letzte Woche ausgebaut und gesäubert. Was ist wenn das offen bleibt? Auch die gleichen Symptome?

Grüße Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leitwolf« (1. April 2010, 10:07)

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


Domino

Mitgliedschaft beendet

164

Donnerstag, 1. April 2010, 10:25

ne eigentlich weniger, dann sollte er zumindest oben raus über 2000 umin leistung haben,

naja im Prinzip geht es nu an, Laderchecken, sollte der aber sich drehen, dann die unterdruckleitungen zum Lader checken. dann die injektoren prüfen mit ner rücklaufmessung... u.s.w.

vielleicht war es doch nur ein nager der dir ne leitung gekappt hat ;-)

auf jeden fall erst MAL die einfachsten möglichkeiten durchprobieren, könnte auch der Luftmassenmesser sein...

da gibt es so viele möglichkeiten, und am besten testest das am diagnosegerät

gruß Dominik

Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 1. April 2010, 10:30

Ok, Karre kommt jetzt eh in die Werke.
Ich halt euch auf dem laufenden.

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 1. April 2010, 10:45

Wenn er dumpfer klingt: hat dir vielleicht jemand hinten Bananen o.ä. reingestopft?
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

167

Donnerstag, 1. April 2010, 10:55

Das ist kein Witz:

Ich hatte MAL 2 dicke Kartoffeln in meinem 2x90 DTM Auspuff -.- und ich wunder mich wieso der so leise ist :-D aber nach einmal Gas geben flogen die mit einem dumfen Knall raus 8-) das war noch bei meinem Golf2...

zu deinem Problem: auch ein abgesprungenes Ladeluftrohr kann dumpf klingen ;-) einfach MAL nachschaun!

Domino

Mitgliedschaft beendet

168

Donnerstag, 1. April 2010, 11:00

@nuitari

wenn ein ladedruck rohr runter fliegt hörst aber den turbo noch volles rohr, aber der scheint ja verstummt zu sein :-D

Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 1. April 2010, 11:53

So, die Ursache wurde gefunden.
Das AGR-Ventil, so wie von Domino vermutet, ist kaputt. Es hängt im geöffneten Zustand da die Gegendruckfeder gebrochen ist. Wird jetzt getauscht und dann müsste es wieder laufen.

Grüße Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leitwolf« (1. April 2010, 11:54)

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 1. April 2010, 11:55

Der Meister hat wohl MAL wieder zugeschlagen. :)

Schön, dass es so schnell gelöst wird. :)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Domino

Mitgliedschaft beendet

171

Donnerstag, 1. April 2010, 11:57

siehste und ist normal noch nicht MAL teuer ;-)

wundert mich aber nur das er da keinen Fehler gezeigt hat :-D

naja schön das es so schnell ging :-)

gruß Domino

Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

172

Donnerstag, 1. April 2010, 13:41

ja um die 200€ kostets sicher...

Danke Domino!

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


Grande Punto Hamm

Punto-Schrauber

  • »Grande Punto Hamm« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 27.04.2007

Wohnort: Hamm

  • Nachricht senden

173

Donnerstag, 1. April 2010, 14:10

also das AGR ventil hatte ich schon 3 MAL kaputt. das letzte MAL musste ich selber zahlen. knapp 310 euro. bei mir KAM aber immer eine fehlermeldung. die motorlampe war an und im BC stand motor kontrollieren lassen. ladedruckschlauch kostet komplett 120 euro. ich hab alles schon gehabt.
mfg
:-D :-D :-D :-D :-D

Mein Grande Punto: 1,9 M-Jet DPF, schwarz, Leder, Interscope, AHK, Eibach Pro Kit, Dotz Shuriken Gold Edition in 7*17 mit 215/40, Kawasaki ZX 10 R Ninja, Seat Leon 1,8 TSI


Domino

Mitgliedschaft beendet

174

Donnerstag, 1. April 2010, 15:57

respeckt über 200 euro nur arbeitszeit ist schon der hammer :-)

Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 1. April 2010, 17:13

Also hab gerade nachgefragt. Ventil kostet inkl. Mwst 175€

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


Grande Punto Hamm

Punto-Schrauber

  • »Grande Punto Hamm« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 27.04.2007

Wohnort: Hamm

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 1. April 2010, 17:34

Ich glaube, dass es dann aber noch nicht eingebaut ist. Oder willst Du das selber machen? Wenn ja, mach MAL bitte ein paar Fotos. Wer weiß wann es bei mir wieder soweit ist......
MfG
:-D :-D :-D :-D :-D

Mein Grande Punto: 1,9 M-Jet DPF, schwarz, Leder, Interscope, AHK, Eibach Pro Kit, Dotz Shuriken Gold Edition in 7*17 mit 215/40, Kawasaki ZX 10 R Ninja, Seat Leon 1,8 TSI


Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 1. April 2010, 19:57

so leute, werkstatt hat gesagt das sie das ventil erst morgen bekommt.
Ich also MAL die motorhaube geöffnet und ein bisschen rumgeguckt und mir gedacht warum istn der schlauch da unten nicht angeschlossen?
Ich also wieder rangefummelt und siehe da alles funzt wieder.
Nur komisch das ich als Leihe in 5min den Fehler gefunden habe und ein Werkstattmeister mit 30Jahren Erfahrung den halben Vormittag rumsucht und sagt das AGR ist kaputt.
Ich bin fassungslos...

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 1. April 2010, 20:08

Welcher Schlauch? Unterdruckschlauch?

Dachte vom AGR is ne Feder hin?

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 1. April 2010, 21:02

Laut Werke ist das AGR defekt-Feder kaputt.
Das war wie jetzt bewiesen totaler Schwachsinn.
Gebrochen war der Schlauch der auf der Höhe des Unterbodens genau unter dem Turbo vorbeiläuft, ich denke das war ein Unterdruckschlauch.
Was soll ich jetzt morgen der Werke sagen? Das ich das Problem selbst gefunden habe und ich nichts bezahle?

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 1. April 2010, 21:07

Natürlich! Genau das würde ich ihnen auch sagen und darum bitten, das AGR-Ventil
entweder wieder zur Gutschrift zurückzusendne oder eben aufs Lager packen. So wie
es ausschaut, wird es bei den Dieselmotoren sowieso öfter gebraucht.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen