Italo-Welt

Furby

Punto-Fan

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 08.08.2013

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. April 2014, 13:53

GP 1.4 16v Öle und Zündkerzen !?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

habe mir jetzt einen anderen GP gegönnt, da ich eine Gas-Anlage und ein 6-Gang Getriebe im GP haben wollte ;-) !

Nun meine fragen:

1. Soweit ich weiß kommt 5W-40 in den GP!? Hat irgendjmd. ne spezielle Sorte als Empfehlung ?
2. Welches Getriebe Öl und wie viel kommt in das 6 Gang-Getriebe ?
3. Welche Zündkerzen könnt ihr mir empfehlen (an die LPG-Fahrer) ?

Danke schonmal

Lg Fabio 8)

Furby

Punto-Fan

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 08.08.2013

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. April 2014, 13:54

Hat keiner Ideen :-/!?

Öl nehme ich mal das 5W-40 von Aral (2,6l !?) und Getriebe-Öl müsste doch beim 6-Gang 75w-90 sein?

Bleibt noch die frage mit den Zündkerzen?

Lg

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 8. April 2014, 11:20

Wegen Öl guckst am Besten mal in dein Handbuch. Da steht die Menge mit Filter drin! Und auch welches von FIAT empfohlen wird! Habe bei meinem 10W40 von Castrol im Moment drinne! Läuft sehr gut. So gut wie kein Verbrauch!

Zündkerzen nimmste am Besten die von NGK, die habe fast alles Punto Fahrer drin, da die einfach langlebiger und besser sind als der Rest (Vorallem Bosch).

Beim Getriebe Öl kenn ich mich leider nicht aus. Das lass ich machen!

KMAG

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 8. April 2014, 15:33

Zündkerzen nimmste am Besten die von NGK, die habe fast alles Punto Fahrer drin, da die einfach langlebiger und besser sind als der Rest (Vorallem Bosch).
Bezieht sich das auf LPG-Fahrzeuge oder auf "normale"?
Ich habe letzte Woche bei mir Bosch Kerzen eingebaut, da zwei der anderen verölt waren.
Bin aber gerne bereit, nochmal zu wechslen, wenn mir jemand erklärt, warum es Sinn macht und wieso die NGK am besten sein sollen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

IgorGlock (08.04.2014)

Furby

Punto-Fan

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 08.08.2013

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. April 2014, 22:55

Würd mich jetzt auch interessieren. Lese immer, dass die "Spezial LPG" Zündkerzen überflüssig sein sollen!?

Hat keine Infos zu dem Getriebe Öl?

Lg

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 9. April 2014, 12:51

Spezielle muss man nicht unbedingt nehmen, außer du würdest nur noch auf Gas fahren. Dann wäre es glaube besser für die Kerzen, da die besser damit klar kommen.

NGK sind keine besonderen Kerzen, nur werden die dir von jedem empfohlen. Von Bosch rät so gut wie jeder ab! Ich hatte erst Bosch drin, die waren nach 15tkm runter. Und danach NGK, die sind bei dem normalen Wechselinterval noch schön weiß gewesen. Ich bin zufrieden und würde diese eben immer weiter empfehlen!

Getriebeöl: vllt fragst doch mal gerade bei deinem Freundlichen nach! Oder hast keinen bei dir in der Nähe?

Furby

Punto-Fan

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 08.08.2013

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. April 2014, 17:10

Nein, habe leider keinen :-/ !

Hat noch keiner bei dem 6 Gang Getriebe nen Öl-Wechsel gemacht?

lg

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

8

Sonntag, 13. April 2014, 16:56

Frag mal Grande2012 (Fabian) über PN. Der hat viel mit Puntos zu tun, soweit ich das mitbekommen habe und hat mir auch schon gut geholfen!

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. April 2014, 21:12

Warum über PN?
So hat sonst niemand vom restlichen Forum was davon , Oder?

Btw: Alle Flüssigkeitsangaben stehen in der Bedienungsanleitung ;)

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

10

Sonntag, 13. April 2014, 21:22

Ich habe diesen Hinweis nur gegeben, da Grande2012 hier noch nicht aktiv war. Man kann ja nach erhaltener Antwort, auch so höflich sein, die Angaben hier noch zu posten.


Furby

Punto-Fan

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 08.08.2013

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. April 2014, 22:32

Dann guck mal in die BDA was da steht! Würde bei Antwort von Grande2012 natürlich den Inhalt mit euch teilen ;) !

lg

Bazoo

Punto-Schrauber

  • »Bazoo« ist männlich

Beiträge: 235

Aktivitätspunkte: 1 275

Dabei seit: 16.03.2013

Wohnort: Ochtendung

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. April 2014, 23:18

als öl nehme ich 5W30 Markenöl
Zündkerzen von Champion

Mein Grande Punto: Sporting |1.4 16V 110 PS TT-Chiptunning | Starjet Caribean Orange | Duplexkomplettanlage ab Flexrohr aus Edelstahl (Endrohre Eigenbau) | 205/45 R17 | 35/35 Tieferlegungsatz H&R | Schwarze Scheinwerfer | Schwarze Seitenblinker | Schwarze LED Rückleuchten | Nebelschlußleuchte & Rückfahrscheinwerfer im Rot/Weiß Design | Drittes Bremslicht im GP Design | LED Innen & Kofferaumbeleuchtung 6000K (Eigenbau) | Kennzeichenbeleuchtung mit Philips Blue Vision | Singleframe Look | EmblemCleaning | Heckscheibe gecleant | getönte Scheiben in Schwarz 96% | Blendkeil in Schwarz 96% | blaue Fußraumbeleuchtung | rote Bremssättel | Luftfilter & Sicherungskasten Carboniert | Crunch Subwoofer 600W in der Kofferraummulde mit passender Endstufe | Motorhaubenlifter | Babyaufkleber in Wagenfarbe


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!