Italo-Welt

Muck

Mitglied

  • »Muck« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 11.02.2007

Wohnort: NRW- Wegberg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Februar 2011, 11:05

GP 1,4 16V geht manchmal aus

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo habe seit2006 einen GP Sport 1,4 16V seit ein paar tagen geht er manchmal aus wenn ich auf eine kreuzung oder so fahre und runter in den 2. schalte kein ruckel oder so einfach aus. Danach kann man ihn einfach wieder starten und alles ist tuti bis zum nächsten MAL. Hat einer ne idee??????

Danke schon MAL
Wir rasen nicht wir fliegen tief!!!!!!!!!!!

Mein Grande Punto: 1,4 16V


J4ng0

Punto-Schrauber

  • »J4ng0« ist männlich

Beiträge: 350

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 17.10.2010

Wohnort: 55481 Schwarzen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Februar 2011, 11:08

Geht dann zufällig irgend ein lämpchen an? Ich hatte MAL das Problem bei nem Firmenwagen von uns, da ist immer das Auto ausgegangen wenn ein Gang drin war und man vom Gas gegangen ist.
Oder ist das bei dir nur im 2. Gang?

Mein Auto: Ford Fiesta Sport S, Bj. 2011, 135 PS, Spurverbreiterung VA/HA: 30mm/40mm, LED-Kennzeichenbeleuchtung


Muck

Mitglied

  • »Muck« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 11.02.2007

Wohnort: NRW- Wegberg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Februar 2011, 11:17

Also denke das das was mir der drehzahl zu tun hat weil der gestern auch im dritten beim abbiegen ausgegangen ist kommt mir so vor das das immer nur passiert wenn die drehzahl auf knapp über tausend fällt sprich abbiegen und anhalten.....

was ich noch dazu sagen muss wurde im oktober neue kopfdichtung draufgemacht inkl zahnriemen und insspektion aber von fiat selber denke nicht das das daran liegt läuft sonst tadelos
Wir rasen nicht wir fliegen tief!!!!!!!!!!!

Mein Grande Punto: 1,4 16V


stony

Punto-Schrauber

  • »stony« ist männlich

Beiträge: 232

Aktivitätspunkte: 1 200

Dabei seit: 03.10.2008

Wohnort: Zarrentin Meckl./Vorpommern

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Februar 2011, 11:57

ne neue Kopfdichtung ? wieso denn das ? die is doch aus Metall und sollte eigentlich ewig halten :-o

Mein Grande Punto: nicht mehr da :-(


Muck

Mitglied

  • »Muck« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 11.02.2007

Wohnort: NRW- Wegberg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:01

ja sowas sagte man mir auch bei fiat aber die war kaputt war auch nicgt wirklich ein billiger spaß hab direkt zahnriemen WAPU usw mit machen lassen wenn das ding schon MAL auseinander war. Muss ganz ehrlich sagen denke war mein letzter fiat nur ärger mit dem ding.naja aber muss jetzt erstmal rausfinden was das problem jetzt wieder ist.
Wir rasen nicht wir fliegen tief!!!!!!!!!!!

Mein Grande Punto: 1,4 16V


Joe1989

Punto-Schrauber

  • »Joe1989« ist männlich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 550

Dabei seit: 28.08.2009

Wohnort: Nähe Salzburg/Österreich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:06

Hab sowas ähnliches auch schon hinter mir, bei mir ging er aber auf der Autobahn einfach aus, ohne Vorwarnung, keine Lämpchen etc. angegangen oderso :shock:

Bin anschließend zur FIAT Werke, die ham dann festgestellt, dass in der Klimaanlage zu viel Kühlflüssigkeit drin war und dadurch Vibrationen entstanden sein könnten, seitdem war nix mehr hab auch schon wieder seit dem gewiss 3000 km auf der Bahn ohne Probleme zurückgespult :-D

Gruß Flo

Muck

Mitglied

  • »Muck« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 11.02.2007

Wohnort: NRW- Wegberg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:10

daran hab ich noch net gedacht aber meine is auch aus und wurde noch nie befüllt oder so ist seit 5 jahren unverändert der flüssigkeitsstand.

hatte schon MAL an den leerlaufsteller gedacht weils ja immer passiert wenn man in 2 3 gang runterschaltet und fast steht sprich leerlaufdrehzahl erreicht.
Wir rasen nicht wir fliegen tief!!!!!!!!!!!

Mein Grande Punto: 1,4 16V


Joe1989

Punto-Schrauber

  • »Joe1989« ist männlich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 550

Dabei seit: 28.08.2009

Wohnort: Nähe Salzburg/Österreich

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:13

Lass das MAL kontrollieren, sollte im Normalfall eine Sache auf 0,5h sein und wenn de die Zeit noch dazu hast vll den Fehlerspeicher auslesen lassen, ist zwar keine Garantie aber bei mir war seitdem nüschd mehr

99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Februar 2011, 14:14

Ich würde einmal die Ventileinstellung nachschauen lassen. Bei mir war es das.

VG

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!