Italo-Welt

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. August 2012, 14:13

GP 1.3er: Ladedruck vom Original Geber abzwacken

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen

Ich tüftle immernoch an ner Lösung wie man am einfachsten und ohne grossen Aufwand eine Ladedruckanzeige im 1.3er verbauen kann.
Nun, die Threads die hier rumfliegen behandeln alle das Thema wobei man einen Schlach mit einer Nadel durchsticht und das ganze das mit Kit fest macht.
Die lösung gefählt mir nicht und der 1.3er hat ja von sich aus schon ein Eigenen Sensor!
Nun der Senson Sieht so aus:


Wie man sehen kann, hat es ne spitze mit nen grüsen ring.

Ich stelle mir vor, ein Schaluch oder T Stück zwischen dem Sensor und dem Motor zu stecken und weiter mit dem schlauch zur LDA.

Natürlich kann man dann den Sensor nicht mehr auf dem Motorblock anschrauben, das würde ich dann mit einer metalischen röhrchen und ner längeren schraube lösen(sofern soviel platz vorhanden währe).

Das einzige was mir dabei aber nicht klar ist, Wie mach ich das T Stück am motorblock fest? Ich hab mir auch schon überlegt ein weiteren Sensor zu besorgen, die spitze samt grünem ring abzusägen und am T Stück fest zu machen. Muss ich das überhaubt? würde das T Stück eventuell auch schon von alleine steckenbleiben?Eventuell abdichten?

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. August 2012, 14:31

Sorry den Doppelpost aber grad was Geiles gefunden:)

http://www.kw-systems.de/zubehoer/ladedruck.html

Da gibts tatsächlich Adapter dafür. Mal sehn ob die am Grande passsen!

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


.@ndy.

Punto-Fan

  • ».@ndy.« ist männlich

Beiträge: 95

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 27.12.2010

Wohnort: Böblingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. August 2012, 01:37

Interessant, aber die Dinger sind zumindest von dem Hersteller nur für VW, Audi und Co gedacht, oder?

Ich bin auch grad dabei mir eine LDA zu verbauen.
Ich weiß nicht wie es beim Grande ist aber ich würde einfach das beiliegende T-Stück an den Schlauch hängen der zum Benzindruckregler geht.
Abarth Punto Evo G-Tech RS

Mein Punto Evo: Abarth Punto Evo


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. August 2012, 07:38

ja ich bin gerade mit dem hersteller in kontakt. ich bei den Sensor mal aus vermesse ihn und schaue om der passt. Rein vom geber her sollte es keine probleme geben der Hersteller meinte nur wegen den Löchern für die befestigung. An sich währe es die perfekte lösung.
Darf ich Fragen, warum zum benzindruckregler?

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!