Italo-Welt
  • »AmpelmannCGN« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 04.03.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. September 2014, 10:55

GP 1.3 Multijet Leitung zum Ladeluftkühler durchgerostet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

habe am WE gesehen dass an meinem GP 1.3 Multijet mit 75PS die Leitung vom Turbo zum Ladeluftkühler so gut wie durchgerostet ist. Wollte das Teil gerne ersetzen, aber finde es nicht im EPER. Kann mir jemand ne Teilenummer / Preis hierzu nennen? Es handelt sich um das Metallrohr, welches hinter dem LLK motorseitig unterhalb des Kühlers verbaut ist, Länge ca. 30 cm.

Danke schon mal.
»AmpelmannCGN« hat folgendes Bild angehängt:
  • LLK_Rohr.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (2. Februar 2015, 07:00)

Mein Grande Punto: GP 1.3 Multijet Dynamic 3-Türer


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. September 2014, 15:39

Das ist doch für's Kühlwasser!


Ich behaupte das ist die Nummer 5 (wegen dem Stück da oben mit den 2 Haltepunkten). Bitte überprüft mich.
55202215 ROHR
Preis mit MWSt.: 39,88 EUR

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


  • »AmpelmannCGN« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 04.03.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. September 2014, 21:52

Hallo Igor,
Habe ich auch erst gedacht, aber ich bin mir ziemlich sicher dass die Leitung aus dem Turbolader kommt und in den Ladeluftkühler geht und nicht in den Motorkühler. In der Abbildung müsste es genau zwischen Schlauch 1 und Schlauch 2 liegen. Komischerweise ist bei mir Schlauch 1 deutlich kürzer als in der Abbildung aus dem EPER.
»AmpelmannCGN« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

Mein Grande Punto: GP 1.3 Multijet Dynamic 3-Türer


  • »AmpelmannCGN« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 04.03.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Oktober 2014, 13:22

So, ich habe das Teil identifiziert. es ist definitiv die Ladeluftleitung. Nur nicht die Verbindung zwischen Schlauch 1 und Schlauch 2, sondern Schlauch 1 selbst (Fiat ET 55703073). Genauer gucken hilft dann doch. Thema damit erledigt.

Mein Grande Punto: GP 1.3 Multijet Dynamic 3-Türer


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Didien (04.01.2015)

kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Oktober 2014, 12:23

Jepp, kann das Schadensbild bestätigen, an meinem sieht das Ganze ähnlich aus.
LD-Rohr ist auch korrekt.

Nur habe ich schon etwas früher angefangen das LD-Rohr zu behandeln. :|
Aber um einen Austausch werde ich wohl auch nicht herum kommen. X(
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


Didien

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 04.01.2015

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Januar 2015, 20:16

Weis jemand von euch ob und wo man das Teil bestellen kann oder kommen da nur die Werkstätten dran?

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Januar 2015, 21:55

Das ist das Verbindungsrohr vom Turbolader zum Ladeluftkühler, das sollte bei Fiat erhältlich sein und wie in deinem anderen Post von Igor schon beantwortet, sollte die Teilenummer diese sein:

Zitat

Das ist Fiat ET 55703073
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Didien

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 04.01.2015

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Januar 2015, 21:57

Ja das ist mir bewusst nur finde ich im Interner das Teil iwie nicht...

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Januar 2015, 22:02

Das wirst du bestimmt nur bei Fiat finden, immer öfter unterliegen Teile dem Design Schutz und können so von anderen nicht Hergestellt werden oder es Lohnt sich einfach nicht, da zu wenige Fahrzeuge und zu selten defekt.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Didien

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 04.01.2015

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Januar 2015, 22:04

Ok, vielen Dank. :)


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Januar 2015, 22:07

Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


  • »AmpelmannCGN« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 04.03.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Februar 2015, 23:41

Hydro hat recht, das Teil mit der Nr. 1 stimmt - heisst bei Fiat irreführenderweise nur "Muffe", daher habe ich es auch erst nicht gefunden. Bei Fiat dann als Ersatzteil (55703073) für knapp 60,- EUR bestellt und fix selbst getauscht.

Mein Grande Punto: GP 1.3 Multijet Dynamic 3-Türer


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. Februar 2015, 06:54

60 Teuro's für ein kurzes Rohr, stolzer Kurs, aber wenn man es nicht selber machen kann, bleibt einem nichts anderes übrig.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!