Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

gerald_FS

Mitglied

  • »gerald_FS« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 16.06.2014

Wohnort: Nandlstadt

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. November 2014, 20:33

Glühkerzenwechsel 1,3 16V Multijet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zuammen!

Weiß jemand wie zäh die Glühkerzen beim 1,3 Multijet rausgehe, bzw ob es eine Tendenz zum abreißen gibt?

Bekomme seit mehreren Tagen regelmäßig die Meldung Glühkezen zu kontrolieren, beim Widerstand messen war eine durch...
Also wechseln, bevor die richtige kälte kommt.


LG
Gerald

chmod777

Mitglied

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 22.11.2014

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. November 2014, 20:47

meine konnten problemlos nach 120 TKM gewechselt werden.

Beim 1.9 soll es mehr Komplikationen geben.

gerald_FS

Mitglied

  • »gerald_FS« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 16.06.2014

Wohnort: Nandlstadt

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. November 2014, 21:39

Naja, wenigstens eine etwas zuversichtlichere Antwort!

Bei unseren "alten" Stilo habe ich drei ausbohren müssen.
Aber verbaut sind die Kerzen schon, die linke geht und die anderen sind schön sichtbar aber unerreichbar mit Werkzeug.....

chmod777

Mitglied

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 22.11.2014

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. November 2014, 22:32

Also in meiner "Werkstatt des Vertrauens" haben die das relativ schnell erledigt.
Hatten jetzt nicht geflucht, dass sie schlecht rangekommen sind...

Kann mich noch gut daran erinnern.
Hatte auch vorher "Horrorbeiträge" gelesen und habe vor dem wechseln nachgefragt / hingewiesen.

Man beruhigte mich und meinte, dass es nur sehr selten zum aufbohren kommt.
Wenn man das öfter macht und weiss was man tut, ist ein abbrechen und reinfallen unwahrscheinlich.

Jedenfalls stand für mich fest, ich will es nicht selber versuchen und auch keinen "Auto-Kumpel" fragen, ob er mal "guckt".
Für mich war die Entscheidung richtig.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. November 2014, 00:45

Ich habe meine letztes Jahr selber gewechselt, der Luftfilter Kasten muß runter, das Wärmeleitblech vom Krümmer ab, und ein wenig Kabelzeug muß zur Seite, ist nicht so wild. Einen Steck Schlüssel hatte ich mir selber gemacht und los ging es. Die Kerzen gingen super einfach raus, die neuen leicht rein und nach rund 1 Std war alles erledigt.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen