Hallo zusammen,
da ich die ehrenvolle Aufgabe habe, am Wochenende die defekte(n) Glühkerzen am Multijet 1,3 (62kW, Bj 2012) meiner Schwägerin zu identifizieren und möglichst auch zu wechseln, hab ich heute schonmal vorsorglich die Kerzenschächte ordentlich mit Ballistol geflutet. Dabei musste ich feststellen, dass man wahrscheinlich nur an Zylinder 1 und 4 einigermaßen an die Kerzen kommt, vor 2 und 3 steht der Turbolader/Kat im Weg. Hab jetzt zwei Fragen:
-Kann jemand die notwendigen Arbeitsschritte bzw. die auszubauenden Teile benennen? Kann noch nicht einschätzen, ob man nach Abbau der Hitzeschutzbleche an alle Kerzen kommt. Wäre echt blöd, wenn dazu der Lader raus muss. Nicht nur wegen dem Aufwand, sondern vor allem, weil ich Glühkerzen eigentlich immer nur bei heißem Motor rausdrehe. Habe keine Lust auf abgerissene Kerzen...
-Als Ersatzteil habe ich jetzt Kerzen für 4,4V besorgt. Leider findet man zum 62kW Multijet unterschiedliche Angaben zu den Kerzen, d.h. 11V oder 4,4V.
Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe!