Augustin-Group
  • »DaRkRiSinGSuN« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 21.03.2016

Wohnort: Augsburg - Bayern

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Mai 2016, 00:24

Getriebeöl wechseln / wechseln lassen ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

bei meinem GP wurde die letzten Kundendienste (auch nicht beim letzten großen) Getriebeöl gewechselt. Er hat jetzt 97000 km drauf.

Kann man das selber wechseln oder muss ich wechseln lassen ? Welches muss man da kaufen ?

Vielen Dank für eure Auskunft !


Lg aus Bayern

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - Schwarz/Gold - Black Pearl


KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 24. Mai 2016, 17:52

Wäre mir neu das der 1.4 16 V ein Wechselintervall fürs Getriebeöl hat.


Im Handbuch steht drin, welches Öl laut Fiat da reingehört.

Overload

Punto-Schrauber

  • »Overload« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 1 975

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: ERFURT

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Mai 2016, 19:37

Wäre mir neu das der 1.4 16 V ein Wechselintervall fürs Getriebeöl hat.


Im Handbuch steht drin, welches Öl laut Fiat da reingehört.

Denke mal das liegt am omninösen 6 Gang (M32 Getriebe), das teilweise ja auch in den 95 Psern eingebaut worden war. Um einen etwaigen Schaden hinaus zu zögern oder zu vermeiden. War/ ist ja nie vorgeschrieben aber schaden kann es in dem Fall nicht.

PS. müsste 75 W 85 sein. Aber vorsichtshalber noch einmal ins Heft schauen.
Viel Leistung, wenig verbrauch :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Sport


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!