Italo-Welt

Philip91_9

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 18.08.2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. November 2010, 10:59

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey,
ich habe ein riesen Problem, und zwar hat mein Getriebe vor ca. 3 Monaten angefangen im 6. Gang unter Last Geräusche zu machen ( aber nur wenn ich Gas gegeben habe! ). Nach so ca. 2. Wochen merkte ich das es immer lauter wurde und das Geräusch mittlerweile sogar war als ich kein Gas gab ( aber nur wenn sozusagen "negative Last" auf dem Getriebe war ). Wenn ich also so Gas gebe das dass Getriebe weder "positiv" noch "negativ" belastet ist, macht es keine Geräusche. Nach einiger Zeit fing dann sogar der 5. Gang an so zu "kreischen".
So nun wollte ich heute morgen losfahren und merkte das dass Getriebe nahezu "eingefroren" ist ( Temp. -3 Grad ). Jetzt kann man ja sagen das s normal ist, aber hatte ich letztes Jahr erst bei (-10) - (-15) Grad solche Probleme!?
Jetzt ist meine Frage, hat jemand Erfahrung mit einem solchen Problem? Könnte es vielleicht sein, das ich zu wenig Getriebeöl habe? Und wie kann ich es nachschauen?
Vielen Dank im Voraus...

sorry für den zweiten Post... habe aber vergessen was ich für ein Fahrzeug habe...
Fiat Grande Punto 1.9 M-Jet 130 PS... :oops:

dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. November 2010, 11:58

...habe das gleiche Problem (??) im 6. Gang und im 5. Gang (etwas leiser- kaum hörbar) habe ich ein pfeifen bzw kreischen wenn ich das Auto ausrollen lass (also kein gas gib)

tritt NICHT auf wenn ich die Kupplung trette, in den Leerlauf schalte

würd mich also auch brennend interessiern
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


Agent`´Punto

Punto-Fan

  • »Agent`´Punto« ist männlich

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 09.08.2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. November 2010, 18:46

Hab auch so ein Pfeiff/Surrgeräusch im 6. Gang bei Last-schaut MAL hier Geräusche 6. Gang

Aktueller Stand ist das nun nach ewigem Hin und Her und trotz Aussage einer Fiat-Werke das dies im "Toleranzbereich" liegt das Problem behoben wird. Werd den Thread die Tage noch Updaten. Ist irgendein Lager/Wellen Problem im 6. Gang das ein anderer Fiatmeister schon vor der Probefahrt identifiziert hatte. Kommt wohl sehr häufig beim Grande und Opel Astra bei nem 6Gang Diesel vor. Mehr bei mir dazu wie gesagt die Tage.

Gruß
AP
03.08.2010: Mein neues Baby und gleichzeitig mein erster Fiat-->Ein Grande Punto 1.9 Multijet 8V in Schwarz :049:

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport 96kw


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!