Augustin-Group

Matze676

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 17.05.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. August 2015, 17:08

Getriebe leicht undicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Grande.
Vor kurzem wurde der der Antriebswellendichtring (fahrerseitig) sowie der Schaltwellensimmerring gewechselt.
Daraufhin war weiterhin eine Undichtigkeit in dem Bereich zu erkennen. Diese kommt aber nicht von dem Antriebswellensimmerring oder Schaltwellenring. Die sind ja mittlerweile abgedichtet und trocken.

Die Vermutung war/ist der Deckel, welcher zwischen Antriebswelle und Simmerring sitzt. Dieser wurde bereits auch 2 mal abgedichtet.
Es bildet sich zwar kein Tropfen, jedoch ist es dort immer noch leicht verölt.

Hat hier noch jemand ne Idee, was das sein könnte ? :S

Vielen Dank für eure Antworten/Meinungen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze676« (9. August 2015, 17:26)

Mein Grande Punto: BJ 2006, 5 Türer, 1.2 (8V), 65 PS, Klimaautomatik, Bordcomputer


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 9. August 2015, 18:18

Schon mal nach dem Einbau der neuen Dichtungen richtig gesäubert wurden da unten?

Matze676

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 17.05.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. August 2015, 18:25

Hi Dragonstiger GP 08,

ja bereits (mehrfach) erfolgt.

Die Werkstatt ist sich auch nicht schlüssig, woher das kommen kann. Von oben ist alles trocken.

Nur von der Seite (Deckel) halt nicht.

Sehr seltsam. Ich weiß, ich will ja nicht kleinkariert wirken, aber es nervt mich schon ein wenig. ;)

Vielleicht hat ja hier wer noch ne Idee.

Mein Grande Punto: BJ 2006, 5 Türer, 1.2 (8V), 65 PS, Klimaautomatik, Bordcomputer


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!