Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

ReneSchaef

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 18.07.2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. April 2011, 00:06

Getriebe Grande Sport 1,9 -2005

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!
Mein Grande macht mir ordentlich sorgen im 6. gang beim beschleunigen (brummen laut). und beim runterschalten bis in den5. hört es sich auch nicht gut an.. danach is alle ok. auch vom schalten her ist alles ok. weiß da jemand bescheid!!
Gruß René

White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. April 2011, 00:18

Beschreib das Geräusch mal..

Tritt es bei Motorbremse auf?
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


ReneSchaef

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 18.07.2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. April 2011, 17:56

Ja auch, komisch zu beschreiben ! wie ein krazendes rasseln und beim beschleunigen hört es sie an als ob es ein radlager wäre aber das ist nicht der fall!! (ach wenn ich kupplung trete alles ruhig)

Gruß René

White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. April 2011, 21:04

Hmm.. naja hört sich ähnlich an wie bei mir, als ich nen Getriebeschaden hatte ..

"Heult" er denn wenn du in den 5. runterschaltest und die Kupplnug kommen lässt? (Motorbremse bei ca. 4000U/min)

Wenn das der Fall ist würde ich schleunigst ne Werkstatt aufsuchen... ich hoffe allerdings, dass es was andere, nicht so ernstes ist. ;)
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


ReneSchaef

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 18.07.2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. April 2011, 21:58

Also heulen tut es nicht ... ich weiß wenn man dieses geräusch hört ist es meist aus mit dem getriebe!! aber meiner hört sich echt krank an!! Hast Du eine Idee wo ich evtl. ein Austausch oder gebrauchtes Getriebe bekomme?? ( und jetz sag net bei Fiat)

White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. April 2011, 06:30

Hmm.. ich hatte nen Austauschgetriebe drin, sah auch optisch n bissl anders aus, aber hat halt gepasst. (Allerdings war es n neues. Halt nur net vom GP sondern.. kA woher :D)

Hab ihn in ner freien Werke fertig machen lassen, die aber mit Fiat zusammenarbeitet und großteils auf Italiener spezialisiert sind. Die haben auch das Austauschgetriebe besorgt. Woher genau kann ich net sagen, aber es war anscheind schwer eins zu finden :roll:

PS: Bist du denn sicher, dass dein Getriebe auch schon tot ist? Wenn du Glück hast und es noch net zu spät ist kannst du dich MAL bei nem Getriebeinstandsetzer umhören.
Ansonsten ist mit viel Glück auch nur der Simmering o.ä. kaputt, der ist beim GP auch sehr anfällig.
Läuft eigl. Öl raus?
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »White_Evo« (7. April 2011, 06:31)

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen