Italo-Welt

Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Oktober 2013, 08:47

Getriebe <Fragen..

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich wollte anfragen ob es unterscheide gab beim Getriebe vom Grande baujahr 05 bis 09 also von serie 0 zu serie 2 der 1,2 lieter motor.
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Oktober 2013, 17:26

Die Getriebe wurden nicht verändert.

Gibt es einen genauen Grund, weshalb Du das wissen möchtest?

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:43

klar, meins hat es zerlegt nach 45tausend. und nun steht er bei meinem schrauber rum, allerdings ist das zweite Getriebe vom anderen Grande auch bedenklich laut, und ich werde wohl oder übel 2 brauchen, welche passen denn alle? soweit ich weiß auch die vom 1.4 oder?
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Oktober 2013, 06:41

Ja, den Kenntnisstand habe ich auch. Die Getriebe vom 1,2er 8V und 1,4er 8V sind dieselben. Nur die Getriebe von den 16V sind natürlich andere.

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Oktober 2013, 23:42

Soo... Also, ich habe jetzt das erste Getriebe getauscht, allerdings nicht gegen ein punto oder opel getriebe, sondern eins vom stilo. Die Übersetzung scheint die gleiche zu sein, allerdings unterscheidet sich das Stilo Getriebe in 2 dingen: zum einen bekommt man bei der aufhängung auf der einen seite 2 anstett 3 schrauben rein, was aber kein Problem darstellt, zum anderen, ist die schalt Einheit eine andere, die aber ohne Probleme gegen die alte getauscht werden kann.
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!