Habe damals bei meinem GP ca 550 Euro bezahlt, weil die Klimaflüssigkeit mit gewechselt werden muss....
Aber wenn der Generator kaputt ist.....dann passiert erstmal folgendes: Verbraucher fallen nach und nach aus (erst geht der Scheibenwischer nicht mehr, dann das Licht, dann das Radio/Soundsystem und als allerletztes versagt dann irgentwann der Motor bzw. der Motor wird nicht mehr mit Benzin versorgt (Einspritzpumpe), bei mir war es so ich konnte dann aufs Gaspedal treten und es
KAM nichts mehr, ausser ein grummeln und dann war der Motor aus. Aber die Ladekontrollleuchte müsste aufleuchten wenn der Generator keinen Strom mehr liefert, also schon im Vorfeld.
Vom aufleuchten der Ladekontrollleuchte bis zum kompletten K.O. waren es bei mir ca 35km. Je nach dem wieviel Strom die Batterie noch gespeichert hat und was für Verbraucher zusätzlich an sind.....
Hatte letztens nen Antriebswellenschaden.....dort hat ich auch ein Geräusch beim Anfahren.....kurz bevor die Antriebswelle ganz abgerissen war, war es dauerthaft da....aber man konnte auch nichts erkennen, erst als sie sichtbar nicht mehr korrekt an ihrem Platz saß....kein Oel, kein Fett, kein garnichts. Von den Geräuschen bis zum "Abriss" waren es auch ca. 1500km oder sogar mehr.....hat mich jetzt knapp 300Euro gekostet, die Geschichte mit der Antriebswelle.
Wenn aber nichts sichtbar ist und die Diagnose schon hunderte Euro verschlingt....ich dachte erst es wäre mein Auspuff der komsiche klackernde Geräusche von sich gibt, bei bestimmter Drehzahl.....aber es
KAM dann doch alles ganz anders :-D
Ist das Auto einfach ausgegangen?? Oder ist kurz bevor es stehen geblieben ist etwas passiert? bei mir gab es nen Schlag in der Lenkung und dann hatte Ich keinen Antrieb mehr, egal welchen Gang ich eingelegt hatte....und das bei 170km/h auf der Autobahn xD