Italo-Welt

knight

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 07.04.2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 16:57

Getriebe defekt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen, hab eine Frage zu meinem 1.9 GP Diesel :

Er hat mittlerweile 125tkm weg.

Im vorderen Bereich hört man mittlerweile in jedem Gang ein Rumoren ähnlich wenn ein Radlager defekt ist. Tritt nicht auf wenn ausgekuppelt ist.

Allerdings sagt meine Werke, dass alle Radlager in Ordnung sind. Er geht davon aus, dass es vom Getriebe kommen könnte.

Neuerdings hat er beim Anfahren ein noch eklatanteres Geräusch! Es hört sich an als wenn eine "Kurbel" hochdreht und ab einer gewissen Drehzahl dann geht es in den oben genannten Ton über.

Das Auto war erst letztens beim TÜV. War dabei als es auf der Bühne war. Es war nirgends Öl oder Ähnliches zu erkennen.

Weiß einer Rat ?
just my 2 cents

Mein Grande Punto: GP Sport 1,9l mit Skydome, Hifipaket, Skydome, Klimaautomatik, Komfortpaket ........


  • »memphis raines« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 22.03.2011

Wohnort: Aldenhoven

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 17:55

RE: Getriebe defekt?

Hi Knight,
ich komme grad aus der Fiat Werkstatt mit nem ähnlichen Problem. Bei mir ist so'n blecherndes Geräusch zu hören bei einer Drehzahl von ca. 2000 u/min und last, also nicht durchgängig....zudem hab ich auch dieses Geräuch beim anfahren was du beschreibst. Vermutet wird auch das Getriebe. Bring den Wagen am Montag nochmal in die Werke und dann prüfen die Getriebe und Motor mit Richtmikrofonen, leider nicht ganz billig der Spaß falls nichts gefunden wird, ansonsten natürlich Garantie. Geb die dann MAL bescheid, falls du bis dahin nicht eh schon schlauer bist als jetzt ;)!!!

VG
Memphis

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V


knight

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 07.04.2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 18:36

oh man..............meine Freundin ist heute mit der Karre liegengeblieben.

der gelbe engel sagte, dass die lichtmaschine hin ist !!!

kann mir einer sagen, ob die oben genannten geräusche von der lichtmaschine stammen könnten......das wäre glück im unglück, weil dann das getriebe noch gut wäre !

wird zur werke meines vertrauens geschleppt nach einiger überzeugungsarbeit beim adac!

nachfrage : weiss einer was es kostet die lichtmaschine ersetzen zu lassen ?

ein kumpel meinte, es würde so um die 250 tacken für das ersatzteil fällig und so 125-175 euronen für den einbau !
just my 2 cents

Mein Grande Punto: GP Sport 1,9l mit Skydome, Hifipaket, Skydome, Klimaautomatik, Komfortpaket ........


Inqontrol

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:46

Habe damals bei meinem GP ca 550 Euro bezahlt, weil die Klimaflüssigkeit mit gewechselt werden muss....

Aber wenn der Generator kaputt ist.....dann passiert erstmal folgendes: Verbraucher fallen nach und nach aus (erst geht der Scheibenwischer nicht mehr, dann das Licht, dann das Radio/Soundsystem und als allerletztes versagt dann irgentwann der Motor bzw. der Motor wird nicht mehr mit Benzin versorgt (Einspritzpumpe), bei mir war es so ich konnte dann aufs Gaspedal treten und es KAM nichts mehr, ausser ein grummeln und dann war der Motor aus. Aber die Ladekontrollleuchte müsste aufleuchten wenn der Generator keinen Strom mehr liefert, also schon im Vorfeld.

Vom aufleuchten der Ladekontrollleuchte bis zum kompletten K.O. waren es bei mir ca 35km. Je nach dem wieviel Strom die Batterie noch gespeichert hat und was für Verbraucher zusätzlich an sind.....

Hatte letztens nen Antriebswellenschaden.....dort hat ich auch ein Geräusch beim Anfahren.....kurz bevor die Antriebswelle ganz abgerissen war, war es dauerthaft da....aber man konnte auch nichts erkennen, erst als sie sichtbar nicht mehr korrekt an ihrem Platz saß....kein Oel, kein Fett, kein garnichts. Von den Geräuschen bis zum "Abriss" waren es auch ca. 1500km oder sogar mehr.....hat mich jetzt knapp 300Euro gekostet, die Geschichte mit der Antriebswelle.

Wenn aber nichts sichtbar ist und die Diagnose schon hunderte Euro verschlingt....ich dachte erst es wäre mein Auspuff der komsiche klackernde Geräusche von sich gibt, bei bestimmter Drehzahl.....aber es KAM dann doch alles ganz anders :-D

Ist das Auto einfach ausgegangen?? Oder ist kurz bevor es stehen geblieben ist etwas passiert? bei mir gab es nen Schlag in der Lenkung und dann hatte Ich keinen Antrieb mehr, egal welchen Gang ich eingelegt hatte....und das bei 170km/h auf der Autobahn xD

knight

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 07.04.2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Oktober 2011, 14:20

laut frau ist der als sie das auto gestartet hat direkt wieder ausgegangen und alles hat nur geklackert und geblinkt
just my 2 cents

Mein Grande Punto: GP Sport 1,9l mit Skydome, Hifipaket, Skydome, Klimaautomatik, Komfortpaket ........


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!