Italo-Welt

dai-hi

Mitglied

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 22.11.2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 20:42

Getriebe 1,9 JTD baugleich Opel Zafira / Astra?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo folks,

seit 1,5 Jahren habe ich ein gebrauchtes Getriebe in meinem Sport drin der hat ne Achübersetzung von 3,36 aus nem 120 PS GP. Meine original Übersetzung war 3,65.
Die etwas längere Übersetzung ist zwar angenehm Tempomat seit dem ohne Funk. daher aber möchte ich langfristig wieder die 3,65.
Opel Astra H hat ja auch das grundsätzlich identische M32 Getriebe mit 3,65. Kennt denn jemand noch andere Details die evt nicht Passen Kupplungsgehäuse, Antriebswellen ect pp?

cu dai-hi
cu !

Domino

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:34

also details die nicht passen gibts beim m32 nicht, das passt auf jeden fall, einzigste was sein kann, ist das die zentrierhülsen getauscht werden müssen, ansonsten ist das das selbe getriebe ;-)

gruß Domino

  • »Duesen_Hamster« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 355

Dabei seit: 10.11.2011

Wohnort: Ravensburg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. April 2012, 12:43

M32 Getriebe

Hallo.

Leider ist bei mir das Getriebe auch verreckt.Jetzt habe ich im Internet ein M32 Getriebe von einem Opel 1.6 Turbo gefunden.Es hat nur 36 Tkm runter.Jetzt habe ich im Internet ein wenig nachgesehen und jetzt weiss ich nicht weiter.

Das Opel Getriebe hat einen Achsantrieb von 3,94 und mein Grande 1.9 Multijet hat einen Achsantrieb von 3,65.Was ist für mein Diesel besser.Möchte so wenig wie möglich Drehzahl haben.

Gruss Tom
Die einzige Frau auf die ich höre.Ist die aus meinem Navi..........

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1,9 Multijet


Tobi1.9

Mitglied

  • »Tobi1.9« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 25.01.2012

Wohnort: Ertingen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. April 2012, 21:01

Also bei mir macht das Getriebe im 6 5 2 1sten Gang mahlende Gerausche ... Jetzt werde ich MAL einen getriebeölwechsel vornehmen und ein dickeres nachfüllen!! Wenn das nicht klappt will ich ein anderes Getriebe rein machen...da ich 390 NM Drehmoment von Timo habe und das Getriebe nur bis 320 ausgelegt ist will ich ein stärkeres einbauen. Da es Opel Getriebe sind ist nun meine Frage welches davon passt.

Passat107

Punto-Fan

  • »Passat107« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 285

Dabei seit: 04.04.2012

Wohnort: Göhlen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. April 2012, 23:01

Da wird der ölwechsel denke ich auch nix mehr bringen, hört sich ganz stark nach nem Getribeschaden an
Fiat-Aus Freude am reparieren^^

Mein Auto: Passat 35i/Golf 2/ 2x Trabant


  • »Duesen_Hamster« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 355

Dabei seit: 10.11.2011

Wohnort: Ravensburg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. April 2012, 17:29

Ja kann jemand was zur meiner Frage mit dem Achsantrieb sagen?
Die einzige Frau auf die ich höre.Ist die aus meinem Navi..........

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1,9 Multijet


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!