Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

zuendy

Mitglied

  • »zuendy« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 29.04.2008

Wohnort: der norden rockt

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Mai 2008, 10:22

Geruch von Öl nach dem starten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, bin neu hier und lese schon seit einigen tagen fleißig und bin begeistert.
Ich selber (37) habe einen garndo punto Bj. 03/2008 1,4l km 1800 und bin bis jetzt begeistert, bis auf das ich seit einigen tagen einen Geruch von Öl nach den starten rieche, habt Ihr eine Vor-stellung was das sein kann, habe schon in Motorinnenraum geschaut ob es irgendwie leckt kann aber nichts erkennen. Schönen dank schon mal für die schnellen Antworten

grüsse aus den norden


erst vorbei und dann nach vorne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zuendy« (5. Mai 2008, 10:23)

Mein Grande Punto: Feel, Crossover Schwarz, 5-Türer, 1,4l


styles

Punto-Schrauber

  • »styles« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 19.07.2007

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Mai 2008, 10:35

also als erstes würd ich MAL sagen regelmäßig denn ölstand prüfen. dann kannste nachts am besten MAL ne pappe oder so unters auto legen um zu sehn ob da irgendwas tropft. wenn du so jetzt im motorraum nichts erkennen kannst und auch kein ölverlust hast kanns noch sein das beim bau deines autos geschlampert wurde und irgendwo nen bissel öl in der lüftung ist was dann immermal bissel richt. hast du nen manuelle klima oder die automatische

Mein Grande Punto: <font color="red"><br> - 1,4 8V Dynamic - Sporting Paket - Scheibentönung - Miniantenne - Xenonlook Nebelscheinw. - Crossover schwarz Metallic - 17" Proline PU mit Firestone 215/40 - Kenwood KDC-W6541U - weiße Fußraumbeleuchtung</font>


zuendy

Mitglied

  • »zuendy« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 29.04.2008

Wohnort: der norden rockt

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Mai 2008, 10:56

Hi, werde ich MAL mit der pappe ausprobieren, habe eine manuelle klima !!!


erst vorbei und dann nach vorne

Mein Grande Punto: Feel, Crossover Schwarz, 5-Türer, 1,4l


zuendy

Mitglied

  • »zuendy« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 29.04.2008

Wohnort: der norden rockt

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Mai 2008, 10:58

Hi, habe gerade MAL den Öl stand geprüft und musste feststellen das es nur noch 3/4 Anzeigt nun weiß ich nicht wieviel bei der auslieferung drin war??? WAS SOLL ICH MACHEN


erst vorbei und dann nach vorne

Mein Grande Punto: Feel, Crossover Schwarz, 5-Türer, 1,4l


styles

Punto-Schrauber

  • »styles« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 19.07.2007

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Mai 2008, 11:09

als erstes MAL ruhig bleiben *grins* solange du noch öl drin hast ist ja erstmal kein riesen öl verlust. am besten MAL die nacht ne pappe oder nen tuch drunter um zu sehen ob was tropft. anosnten die tage MAL denn ölstand im augebehalten. ansonsten fahr am besten einfach MAL in deine fiatwerke und erklär denn das problem die sollten dann eigenlich am besten MAL fix das ölsystem also schläuche usw testen bzw durchschaun um genaueres zu sagen

Mein Grande Punto: <font color="red"><br> - 1,4 8V Dynamic - Sporting Paket - Scheibentönung - Miniantenne - Xenonlook Nebelscheinw. - Crossover schwarz Metallic - 17" Proline PU mit Firestone 215/40 - Kenwood KDC-W6541U - weiße Fußraumbeleuchtung</font>


Nenatz

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 11. Mai 2008, 11:26

Hatte das gleiche Problem bei meinem Auto (1.400 ccm³, 8V).
Während dem Fahren roch es nach Öl im Innenraum. Bei mir war es ein Ölverlust zwischen Motor und Getriebe. Habe ihn zunächst auch nicht gesehen. Würde vorschlagen in die nächste Vertragswerkstatt zu fahren und denen das Problem schildern.
Bei meinem Auto mussten Dichtungen gewechselt werden. Dauerte noch nicht MAL einen ganzen Tag. Danach war der Geruch im Innenraum verschwunden.

zuendy

Mitglied

  • »zuendy« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 29.04.2008

Wohnort: der norden rockt

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Mai 2008, 11:25

Hi, MAL was aktuelles dazu, habe gestern MAL wieder den ölstand geprüft und muste mit entsetzen festellen das es nur noch 1/4 anzeigte, so muss gleich MAL in der Werkstatt anrufen und einen Termin vereinbaren. Bin doch ein wenig geschockt nach nur 4000KM so ein dratischen Öl verlust.


erst vorbei und dann nach vorne

Mein Grande Punto: Feel, Crossover Schwarz, 5-Türer, 1,4l


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Mai 2008, 11:51

Da hab ich glaub ich mittlerweile schon Öl nachgefüllt, der kleine Tank da ist ruckzuck leer... :-(

vG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen