Italo-Welt

Sh4rick

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 25.04.2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. November 2015, 17:01

Geräusch beim Gas wegnehmen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ich weiß das es ein grande punto forum ist.. aber viel hat sich ja an der mechanik nicht getan..
zu meinem auto:
Fiat 188 1,2 8v
150.000 gelaufen


wie schon der Titel sagt ich habe bei bestimmter Geschwindigkeit sobald ich das Gas wegnehme ein komisches Geräusch aus dem Motorraum hört sich an wie ein drehen oder wackeln lässt sich definieren als wenn man "WWWWWWWWWWW" (ohne umlaute) spricht. Zu hören ist es im 2. Gang bei ca 40kmh und im 3. bei ca 60kmh und verschwindet auch ab ca 3-4kmh weniger bei getretener Kupplung und der selben Geschwindigkeit ist nichts zu hören hat jemand Rat ?
tritt in kurven sowie auf gerader strecke auf

Bin mittlerweile erfahrener Schrauber und wenn es möglich ist würde ich es selbst machen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sh4rick« (2. November 2015, 17:15)


Sh4rick

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 25.04.2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2015, 10:08

Keine eine idee was es sein könnte ?

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 3. November 2015, 10:58

Radlager, Motoraufhängung, Schwungrad, Umlenkrolle...... So einfach ist es leider wohl nicht einzugrenzen

Sh4rick

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 25.04.2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. November 2015, 11:01

Hat keine klima also umlenkrolle fällt weg spannrolle ist i.o, motoraufhängung sind alle ok radlager äußert sich meines wissens anders und schwungrad hab ich auch schon geprüft & hat kein spiel soweit man dieses denn durch die Öffnung am getriebe ertasten kann

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 3. November 2015, 11:23

Dann musst du wohl entweder warten auf jemand, der sich noch besser auskennt oder du fährst zur Werkstatt und lässt mal jemanden mitfahren

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 587

Aktivitätspunkte: 33 525

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. November 2015, 14:08

Bei 30 oder 40 in den Gängen hast du ca die gleiche Motordrehzahl? Wenn du dich auskennst, würde ich den Riemen von der Lichtmaschine nehmen und kurz testen, könnte die Lima selbst oder Freilauf der Lima sein.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Sh4rick

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 25.04.2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. November 2015, 14:24

Das mit der Drehzahl werde ich mal testen aber die lima hat am lager kein spiel weder mit noch ohne riemen was meinst du denn mit freilauf ? Kann eine "motorbremse" kaputt gehen ?
Also bei 30 im 2. bin ich bei 1900, bei 40 im 3. bin ich bei 1800

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 587

Aktivitätspunkte: 33 525

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. November 2015, 20:02

Bei den meisten Lima's ist in der Riemenrolle ein Freilauf eingebaut, der geht gelegentlich kaputt und auch wenn es da kein Spiel gibt, kann es an der Lima liegen, das ließe sich so ausschließen.
Eine Motorbremse ist die schwergängigkeit eines Motors, wenn er mit läuft man aber kein Gas gibt, dass kann kaputt gehen, wenn das Getriebe oder die Antriebswellen rausfliegen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!